1 Antwort

Für ein Bracket inkl Riser Kabel ist das tatsächlich schon sehr ... Billig.

Und aus eigener Erfahrung heraus kann ich dir sagen, billige PCIe Riser sind Problemkinder!

Soll heißen: es gibt eine realistische Chance dass du dir das einbaust und alles funktioniert wie es soll. Wenn du aber Bildschirmflackern oder komplette blackscreens bekommst, vor allem beim zocken > dann ist das Kabel der Übeltäter.

Derartige Probleme könntest du lösen indem du im BIOS die Geschwindigkeit deines PCIe Slot auf PCIe3.0 begrenzt, oder indem du mehr Geld in ein vernünftiges Kabel investierst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung