Gute und leichte Sicherheitsschuhe S3 für langes laufen gesucht.

8 Antworten

Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass die Schuhe von deinem Arbeitgeber gestellt werden sollten. Jeder Arbeitgeber hat Pflichten und die betreffen auch den Arbeitsschutz. Wenn du in einem Getränkemarkt arbeitest, kommen dort doch bestimmt auch "Ameisen" etc zum Einsatz und da besteht Verletzungsgefahr für die Füße. An deiner Stelle würde ich gar nicht ohne Sicherheitsschuhe dort arbeiten. Mir wäre da das Risiko zu hoch und dein Arbeitgeber spart da am falschen Ende. Zeig ihm doch mal eine solche Übersicht zu S3 Schuhen -> http://www.fitzner.de/Fussschutz/S3-Sicherheitsschuhe/ . Als Arbeitgeber bekommt er dort ganz andere Konditionen und kann es noch steuerlich geltend machen. Außerdem siehst du dort die Vorteile von S3 Schuhen und kannst eventuell noch abwägen welche Schuhe es sein sollen

Shalidor  24.02.2017, 17:43

Der Arbeitgeber ist nicht verpflichtet, die Arbeitsklamotten zu stellen. In den meisten Handwerksbetrieben werden zwar ARbeitsklamotten gestellt, aber keine Schuhe. Die muss sich der Arbeiter selber besorgen, kann sie sich beim Vorlegen der Rechnung jedoch bezahlen lassen. Zumindest bis zu einem festgelegten Jahreszuschuss für Schuhe.

Hey,

an deiner Stelle würde ich wie hier bereits erwähnt wurde mal bei Engelbert Strauss oder alternativ hier bei http://www.vtlershop.de/Sicherheitsschuhe-S1-S1P-S2-S3-Arbeitsschuhe im Online-Shop, die haben meiner Meinung nach auch ganz gute Preise. Ein Kollege von mir verwendet die Arbeitsausrüstung von Vtlershop und ist damit ganz zufrieden und er ist auch den ganzen Tag auf den Beinen und unterwegs.

Meine Antwort ist vielleicht etwas spät, kann aber die Firma Engelbert Strauss auch nur empfehlen, in jeder Beziehung. Ich hatte aus Kostengründen für meinen Freund öfters Arbeitsschuhe bei einem Discounter gekauft, ebenso wie Arbeitshosen. Es kann ja gutgehen. Aber die Qualitätsmängel nahmen zu. Die Arbeitsschuhe waren nach einem halben Jahr kaputt und die Arbeitshosen nach 2 - 4 Wochen (im Schritt gerissen, obwohl nicht zu kleine Größe gekauft) und die Seitentasche an der Hose hatte ein Loch und Schlüsselbund sowie Geldbörse konnten locker "durchrutschen". Es ging gerade noch Mal gut. Für Hobbyschrauber zu Hause in der Garage etc. mag es gut sein. Fazit: Lieber etwas mehr Geld ausgeben und langfristig sparen.

Elten hat echt gute Sicherheitsschuhe!

aber es gibt auch noch Diadora, Haix, Lowa, Puma, ... die sehr empfehlenswert sind! Aber schau doch wirklich mal in einem Fachgeschäft, wie genxtreme vorbei und dort kannst du sie dann alle anprobieren und entscheiden, welche für dich am bequemsten sind! :)

also ich steh 12 Stunden 6 Tage die Woche. Hab mir welche vom shop schun4workers bestellt, die heisen Cofra Shiatsu und sind top. Hab sie jetzt schon 1 Jahr an und sind immer noch gut.