Gute Spots in Florenz?

2 Antworten

Wir waren mal in der Nähe des Bahnhofes, in einem Restaurant wo ausschließlich Einheimische waren, sehr eng, einfache Tische, einfache Bestuhlung, lautes Gerede, quirliges Durcheinander, italienisches Gelächter.. Das Essen war fantastisch und unglaublich günstig. Leider weiß ich den Namen nicht mehr.

Guck auf Tripadvisor und filtere nach günstig (€) und volle 5 Sterne Bewertung. Wenn es ganz authentisch sein soll, filtere nach nur italienische Bewertungen. Wir haben damit schon die tollsten Sachen gefunden, die man ohne dies eher nicht finden würde. So auch in Rom zB, die unglaublich günstigen Super Angebote mit perfektem Essen hätten wir ohne Tripadvisor nie entdeckt, die sind teilweise einfach sehr versteckt… stehst du davor, ist oft kaum ein Tourist zu sehen, aber die Einheimischen stehen Schlange.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in den Nebenstraßen erheblich günstiger ist, als auf der Haupttouristenstraße zu den Uffizien. Die Geschäfte bieten meist das gleiche (Mode usw.) an. Auch die Gastronomie ist in den Seitenstraßen erheblich günstiger.

Einmal konnte ich es dann aber doch nicht unterlassen, direkt gegenüber den Uffizien in eine Café-Bar zu gehen, um einen Cappuccino zu trinken. Der kostete mal locker 10.-€ und trotz dem habe ich mir noch einen zweiten bestellt. Diese Café-Bar war so untypisch, altmodisch, dass ich das erleben wollte. Dort liefen die Kellner noch im „Cut“ rum und mussten beim Kassieren das Geld am Eingang, an einem Kassenhäuschen abgeben.