Gute Selbstliebe Bücher?

1 Antwort

Hm...die Frage ist eher, welcher Autor dir liegt. Es gibt Bücher ohne Ende, die "Selbstliebe" oder "Selbstakzeptanz" zum Thema haben.

Das geht bei "The Secret" los, über "Das Geheimnis des Herzmagneten", über Pierre Franckhs Bücher bis hin zu "Die Meister der Matrix" - alle sind zu dem Thema geschrieben, aber nicht jedes ist für jeden.

Ich persönlich habe mal mit "The Secret" begonnen und es hat immer noch seine Daseinsberechtigung in meinem Leben, aber mir steht heute bspw. "Meister der Matrix" von Hans-Georg Koch sehr viel näher, auch wenn ich wenig bibeltreu oder sonst etwas bin (Jesus findet Eingang in das Buch, aber eben nicht auf religiöse Art, nur als Beispiel eben).

Alle Bücher zielen halt darauf ab, das Mindset zu ändern. Und man darf eben nicht erwarten, dass sich das Leben nach der letzten Seite des Buches verändert hat oder sich in dem Moment verändert. Das ist teilweise harte und sehr schmerzhafte Arbeit, die man auf dem Weg zur Selbstliebe leistet. Die muss aber sein, sonst ist alles nur eine Farce.

Gerade wenn man, wie so oft in den Büchern beschrieben, mit Affirmationen arbeitet, wird man merken, es ist sehr schwierig gegen seine inneren Überzeugungen, die so tief in einem stecken, dass sie einem gar nicht mehr bewusst sind, zu handeln.

An deiner Stelle würde ich dir, wenn du wirklich auf Literatur zurückgreifen willst, raten, dass du in einer Buchhandlung in die Abteilung dafür gehst und dir einige Bücher anschaust, mal darin blätterst, ein paar Seiten liest. So findest du wohl am Ehesten etwas, was zu dir passt, bzw. dich richtig anspricht.