Gute Saatgut Shops mit viel Auswahl an verschiedenen Sorten?

4 Antworten

Früher gab es nur den örtlichen Gärtner. Alles andere war schwierig. Heute gibt es Internet. Da kann man sogar international bestellen. Auch mit dem bezahlen ist das normalerweise einfach.Es gibt viele Anbieter. Die Qualität ist normalerweise kein Problem. Mußt du googeln. Es kostet ein wenig Zeit, lohnt sich aber auch. Auf ebay kannst du vieles finden. Auch internationale Anbieter. Du mußt einfach verschiedene Suchbegriffe eingeben. Aster, Stiefmütterchen, Christrose, Petersillie, Bohnenkraut. Es gibt Anbieter, die haben 50 verschiedene Tomatensorten, oder 30 verschiedene Kartoffelsorten.

Ich weiß nicht, was du suchst. Aber eine Seite möchte ich dir empfehlen. "Rühlemanns Kräuter und Duftpflanzen".

Bin auch Fan von Rühmann's Kräuter. Außerdem Deaflora (Gemüse und essbare Blumen), Dreschflegel (Bio), Saatgut Vielfalt Wolf (Naturgarten, Blumen, Kräuter).

Bin sehr zufrieden mit Samenfritze.de . Kaum Verpackungsmüll, gute Anleitungen liegen immer bei und kleine Samenpröbchen gratis. Die Qualität der Samen ist top, vor allem Bio.

Beste Erfahrungen mit

https://www.poetschke.de/

BerndBauer3  03.02.2023, 02:03

Pötschke ist nicht schlecht. Von der Qualität her auf jeden Fall gut. Von der Außwahl her haben die inzwischen nicht mehr, als jeder Gartenmarkt.