Gute Minijobs neben der Schule (18)?

2 Antworten

Wenn du schon im Vorfeld nur durch Hörensagen etwas ablehnst, wie soll man dir dann etwas empfehlen? Man kann dir sagen: Regalräumung, Tankstelle, Haushaltshilfe, Tierbetreuung, Kinderbetreuung, Nachhilfe. Aber überall, wo Menschen arbeiten, triffst du eben auch auf nicht so nette Menschen. Das sollte aber kein Kriterium sein, gleich von Anfang an alles pauschal abzulehnen. Denn vielleicht kommst du mit den Menschen zB bei Lidl besser klar als die, die das Team dort bemängeln. Einen Versuch ist es erst mal wert.

Ich habe neben dem Abitur damals einen Minijob bei Rewe gehabt, wo ich Regale aufgefüllt habe. Freunde von mir haben auch nebenbei gearbeitet, die waren dann bei Irgendwelchen Unternehmen im Lager oder an Tankstellen. Ich habe mitbekommen, dass Teilweise Behörden auch Minijobs anbieten, bei den man dann Akten einscannen muss und digitalisieren muss, da Behörden jetzt auf Digitale Akten wechseln müssen. Als Stille person könnt ich dir das Lager empfehlen, da du da keine Kunden hast oder das einscannen bei der Behörde :)

Stressig fand ich den Job bei Rewe zwar schon ein bisschen aber machbar für jeden der körperlich dazu in der Lage ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung