Gute leseplattform?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Plattform Bücher online lesen

Kindle / Unlimited.

Du kannst im Browser, in der App, auf einem smartINK/Paper Like devise lesen. Viele Bücher sind kostenlos, manche kosten nur zwischen 0,99 und 5€ und mit einem Abonnement kannst du die meisten sowieso kostenlos lesen.

Du kannst dir Notizen machen und mit Apps wie Speechify sogar Bücher aus deiner Bibliothek vorlesen lassen.

Ich möchte es nicht mehr missen!

Rubezahl2000  02.04.2024, 18:20
Kindle / Unlimited.…mit einem Abonnement kannst du die meisten sowieso kostenlos lesen

Das ist ein mega-teures Abo: 141€ pro Jahr und da gibt es nur ein sehr eingeschränktes Angebot an Büchern.
Die meisten Bücher, die es im Buchhandel gibt, die gibt es in diesem Abo nicht.

M4RC3LL0  02.04.2024, 20:31
@Rubezahl2000

Für meinen Geschmack ist alles dabei. Ich besitze schon so viele Bücher, dass ich sie in meinem ganzen Leben nicht lesen könnte.

mega-teures Abo

Das liegt wohl im Auge des Betrachters. Bei 10€ im Monat lohnt es sich schon, wenn ein aktuelles Taschenbuch ca. 15€ kostet. Gebundene Bücher noch mehr...

Ab einem halben Buch pro Monat ist es sogar günstiger als die Bücher zu kaufen.

Rubezahl2000  02.04.2024, 21:44
@M4RC3LL0
Bei 10€ im Monat lohnt es sich schon, wenn ein aktuelles Taschenbuch ca. 15€ kostet.

Kindle Unlimited kostet nicht 10€ sondern 11,75€ pro Monat.

Bücher, die man für 15€ in der Buchhandlung kaufen würde, die gibt's doch gar nicht bei Kindle Unlimited.

Bei Kindle Unlimited gibt's (bis auf wenige Ausnahmen) keine Verlags-Bücher, sondern Selfpublishing-Bücher von irgendwelchen Hobby-Autoren. Und diese Selfpublishing Bücher bekommt man sowieso für kleines Geld, oder sogar ganz kostenlos - auch wenn man das teure Abo gar nicht hat.

M4RC3LL0  03.04.2024, 00:12
@Rubezahl2000

So etwas lese ich sowieso nicht. Ich besitze überhaupt keine Belletristik. Wenn, dann bevorzuge ich anspruchsvolle Literatur oder Philosophie.

Es kann sein, dass sie den Preis etwas erhöht haben, das ist auch bei Streaming-Anbietern passiert, das lässt sich in der heutigen Zeit wohl nicht vermeiden.

Bücher, die man für 15€ in der Buchhandlung kaufen würde, die gibt's doch gar nicht bei Kindle Unlimited.

Unabhängig davon, ob es genau diese Bücher dort gibt oder nicht, Bücher gibt es nicht umsonst und solange einem die Auswahl gefällt, ist es immer noch billiger, als die physische Ausgabe zu kaufen - Punkt.

Und wem es nicht gefällt, der stoniert oder kündigt.