Gute Kpop Onlineshops?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) http://www.daebak.de/shop/

Dort habe ich bisher ein oder zweimal bestellt, also kann ich nicht sooo viel dazu sagen.
Die Lieferung war sehr gut, paar kleine "Goodies" (bsp. Bonbons) waren dabei und es kam auch schnell an (innerhalb einer Woche war das Päckchen da). Allerdings muss ich sagen, das ich (trotz Import etc.) die Artikel ein wenig teuer finde - und »die« riesen Auswahl haben sie auch nicht.

Aber einer besten Shops aus Deutschland (wer es bsp. nicht mag, im Ausland etwas zu bestellen, ist das definitiv eine gute Möglichkeit, Sachen/Artikel aus - in dem Fall - Südkorea zu bestellen, welche aber bereits in Deutschland ist).
Nebenbei, daebak hat auch mittlerweile einen "offline shop" in Frankfurt.

2) http://kpopplus.com

Dort habe ich ehrlicherweise noch nie etwas bestellt, daher würde ich dir raten, wenn die Seite für dich in Frage kommt, das du im Internet mal nach Erfahrungsberichten/Bewertungen googelst (= "review").
Wenn für dich Englisch kein Problem ist, würde ich auf Englisch googeln = mehr Ergebnisse.

3) http://www.neotokyo.de

Ebenfalls eine deutsche Seite, die auch zwei "offline shops" hat - einmal in Berlin und einmal in München. Der immense Vorteil an online Shops, die aus Deutschland sind, ist klar: Kurze Lieferzeiten (variiert - je nach dem, wo man wohnt). Aber meiner Meinung nach sind manche ziemlich überteuert.
Neotokyo hält sich da auch noch in Grenzen. - Aber bestellt habe ich da noch nie, auch wenn die Artikel (vor allem Rilakkuma(≧∇≦)) mich doch sehr reizen. :D

4) http://www.allkpoper.com

Dort habe ich paar Mal bestellt - aber die Qualität der Artikel meiner letzten Bestellung haben mich dazu veranlasst, diese Seite aus meinen Favoriten zu löschen.
Sie haben ein, meiner Meinung nach, tolles Sortiment, wenn auch nicht so riesig - aber die Qualität war wirklich richtig schlecht.
Nicht nur, das (in meiner letzten Bestellung) ein Pullover überhaupt nicht dem Bild des Angebots glich, sondern auch, das ein Lightstick bei Ankunft (vermutlich auch schon bei der Versendung) gebrochen war.
Ich weiß nicht, ob das eine Ausnahme war, aber ich war so enttäuscht, das ich mich schlichtweg nicht traue (und auch keine Lust mehr habe) dort erneut etwas zu bestellen.
Du kannst es natürlich versuchen, keine Frage, aber meine Empfehlung hat diese Seite nicht (mehr).

5) http://kpopmart.com

Dort habe ich noch nie etwas bestellt - aber ich kenne paar, die es schon gemacht haben. Laut ihnen ist die Seite sehr gut und zu empfehlen.
Ich kann und will da auch nicht mitreden, da ich es persönlich noch nicht ausprobiert habe.
Ich rate dir auch hier, wenn die Seite für dich in Frage kommt, nach Bewertungen im Internet zu schauen.

6) http://www.yesasia.com/us/en/korean-music.html

Beliebte und bekannte Seite - trotzdem habe ich es noch nicht persönlich getestet. Die Meinungen, die ich höre/sehe, sind positiv, aber wie bei Nummer 5) werde ich keine Empfehlung aussprechen - schlicht aus dem Grund, da ich dort selber noch nicht bestellt habe und niemandem in seiner Bewertung nachplappre.

7) http://kpoptown.com/?ps_full_site=1

Meine absolute Lieblingsseite. Große und vielfältige Auswahl und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich bestelle dort regelmäßig (was mein Konto weinen lässt xD) und kann wirklich nur positives erzählen.
Der einzige Makel: Die langen Lieferzeiten. Da merkt man wirklich, aus welchem Land man bestellt.
Der größte Teil meiner Lieferungen ist innerhalb eines Monats da. Also ich rechne, auch bei jeder neuen Bestellung, immer + - 4 Wochen.
(Wenn man natürlich rund um Weihnachten bestellt, kann es natürlich auch mal länger werden.)

Die Päckchen/Pakete sind gut verpackt, trotzdem kann es mal vorkommen, das bei einer bsp. Hülle eine Ecke ein wenig eingeknickt ist.
Ansonsten, was durchaus auch passieren kann, dass die Bestellung beim Zoll landet. Durch den Zoll muss sie so oder so, die wichtige Frage ist, ob diese es als "legal" oder "illegal" abstempeln.

(weiter geht's im Kommentar - hab keine Zeichen mehr frei xD)

HARUMIN  24.07.2016, 23:08

Falls legal: Sendung wird weiter bearbeitet und landet (erfahrungsgemäß) in ca. einer Woche bei dir.
Falls illegal: Sendung wird "beschlagnahmt" und zu einer Zoll-Stelle in deiner Nähe geschickt. Wenn das passiert, findest du einen Zettel im Briefkasten auf dem steht, das du da antanzen darfst.
Die Gebühr, damit du dein Päckchen mit nach Hause nehmen darfst, fällt häufig sehr hoch aus - daher bete das die Sendung durch kommt. ;o)

Nein - Meine Päckchen wurden selten rausgefischt, also keine Panik.
Viele meinen, es läge am Warenwert (bei über 20 Euro oder so), aber der liebe Zoll hat bei mir auch schon Päckchen abgegriffen, bei denen der Warenwert unter 20, teilweise auch unter 10 Euro lag.

Dafür sind auch schon Päckchen tadellos bei mir Zuhause angekommen, die mich 100-200 Euro gekostet haben. xD
Meine Theorie ist ja: Jedes Päckchen (jedenfalls jedes von mir) hat so einen Zettel, auf dem steht was drin ist und wie viel es gekostet hat. Dieser Zettel klebt oben, seltener auch mal an der Seite, des Paketes/Päckchens. Wenn die (der Zoll) den nicht finden, drehen die durch. Auch wenn er noch so sichtbar ist - wenn die ihn nicht finden/sehen, darf man dafür (wortwörtlich) bezahlen - nämlich beim Zoll in der Nähe.

Und diese Theorie haben mir sogar paar Zollmenschen bestätigt.
Es gibt aber auch ein "Zwischending": Die Sendung gilt als "illegal" und wird aufgemacht und überprüft - wobei sie dann, wenn sie nichts finden und checken, dass das nur eine Fangirl-Bestellung (xD) ist, die Sendung wieder verschließen und die ganz normale Bearbeitung weiter geht.

Bei den Sendungen musst du aufpassen, da die Deppen das nicht mehr ordentlich verpacken. Dank denen habe ich einmal ein Album "angeschnitten", weil das ganz oben ohne Verpackungsmaterial in der Mitte lag, wo ich mit einer Schere aufgeschnitten hatte (also da, wo man das Paket auf- und zuklappt).
Daraus habe ich gelernt und warne jeden davor. xD
Das kann dir aber bei jeder Bestellungen aus dem Ausland passieren, nicht nur bei KPOPTOWN. Keine Sorge.

Wie auch immer: Wenn ich dir eine einzige Seite empfehlen müsste, wäre es definitiv KPOPTOWN.
Wie gesagt, das Gesamtpaket stimmt. Ware super, Auswahl super, Lieferung super (die können ja nichts dafür und man kann auch eine schnelle(re) Liefermethode auswählen), Preis super und auch die Menschen dort (Kundenservice) sind sehr schnell mit antworten, hilfsbereit und zuvorkommend bei Fragen.

8) und 9) sind/wären eBay und Amazon.

Je nach Angebot kann man da tolle Artikel zu einem super Preis ersteigern/kaufen. Pauschal kann man aber nicht sagen wie schnell die liefern etc., da das ja (bei beiden Seiten) nicht nur »ein« Verkäufer ist.
Falls du noch Fragen hast, kannst du mir diese natürlich gerne stellen.

LG

Kiuooh
Fragesteller
@HARUMIN

Danke , du hast mir wirklich sehr weiter geholfen 😊 Und noch dazu hast du es so genau beschrieben ,dass ich keine Frage mehr offen hab (sonst frage ich immer) xD

LG , Kiu 🌸

Hallo, ich habe bis jetzt immer über Daebak und Neotokyo bestellt und damit auch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Gut, es ist schon relativ teuer, aber du alles schnell bei dir und keine Probleme mit Versand, Zoll usw. Alternativ gibt es auch sehr viele Gruppen auf Facebook, in denen Leute ihre Alben verkaufen. Wenn es also nicht unbedingt neu sein muss, ist das eine super Möglichkeit, zumal es natürlich auch deutlich günstiger ist. Ich habe daher auch schon so um die 10 Alben und noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Außerdem lernt man so natürlich neue K-Popper kennen ;)

Also ich bestell sau oft bei YesAsia und bis jetzt hat alles super funktioniert und ich musste auch nie zum Zoll.

Bei eBay könntest du auch bestellen da hatte ich auch noch nie Probleme oder musste zum Zoll.

Bei kpopmart hab ich erst einmal bestellt aber auch da lief alles super.

Du brauchst für diese seiten aber PayPal oder eine Kreditkarte.

Wenn du per Überweisung oder bankeinzug zahlen willst könntest du bei Daebak oder Neotokyo bestellen das sind deutsche shops aber halt etwas teurer als zB YesAsia aber dafür isses schneller bei dir nur haben die net so viel Auswahl. ^^

Bankeinzug geht aber auch nur bei Neotokyo und bei Daebak net. ^^