Wie kauf ich sicher Kpop Alben?

3 Antworten

Naja die Preise bei Weverse sind zwar in Ordnung, man darf aber Versand und Zoll nicht vergessen. Da zahlst du schnell mal deutlich mehr, als wenn du zu Müller gehst und dir dort eines für 30€ mitnimmst.

Ich hole mir K-Pop Alben eigentlich meistens bei Müller, habe auch schon bei Amazon bestellt & war da bisher sehr zufrieden. 2020 habe ich mir einmal bei Neo Tokyo 2 Alben bestellt & an sich lief das auch gut, aber ich persönlich finde es bei Müller oder über Amazon angenehmer und schneller.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Heyy

theoretisch ist Weverse eine sehr gute und sichere Platform für sowas aber ist der Zoll und das Shipping sau teuer und da bezahlst du manchmal gleich das doppelte bis dreifache vom eigentlichen Preis.

Dass du bei Müller Unglück hattest ist doof, da musst du immer kontrollieren ob die Alben noch richtig verpackt sind und in manchen Alben sind tatsächlich auch keine PCs drin, da musst du aufpassen. Ansonsten ist Müller eigentlich gut auch Media Markt und Saturn, es gibt auch Asia Stores oder Manga Stores die sowas auch anbieten. Je nach Stadt wo du wohnst gibt es mehr Auswahl in den Läden.

Sonst gibt es auch zuverlässige Online Shops zum Beispiel Seoulstation in Berlin (oder Hamburg habe da aber keine Erfahrung), Nolae, Tokki Shop, K-Idol und Daebak. Bei manchen Shops musst du Lieferkosten bezahlen aber das hält sich meist in Grenzen. Für ein paar davon gibts auch direkt Stores zum Beispiel Seoulstation in Berlin und K-Idol in Berlin (fahre da manchmal hin um meine Alben oder besondere sachen zu holen. Meine Besten Erfahrungen habe ich bei Nolae, Tokki Shop und Seoulstation (K-Idol finde ich den Shop in Berlin gut nur online habe ich nicht bestellt).

Online hast du auch mehr Auswahl also nicht nur Alben sondern auch Lightsticks (oft ausverkauft) oder anderen Merch, gibts btw auch in den Läden dafür also K-Idol zum Beispiel. Nur bei Saturn und so gibts nur Alben

Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen

Viel Spaß beim Shoppen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weverse ist eine sichere und offizielle Seite, aber da die Alben aus Korea verschickt werden, kommt da noch sehr hohe Versand und auch Zollkosten dazu.

Es wäre günstiger dir die Alben aus Deutschland zu holen, hier sind die Alben selbst zwar teurer aber du musst keinen Zoll und keinen (oder weniger) Versand zahlen.

Kannst entweder bei Müller, Saturn/Media Markt schauen (da sind mir die Alben aber meistens zu teuer) oder bei Kpop Stores aus Deutschland, z.b. Nolae, NeoTokyo und K-Idol.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan seit 2017^^