Gute Gründe um meine Mutter zu überreden zum Konzert zu gehen

6 Antworten

Mach nicht den 2. Schritt vor dem 1. WENN du den Führerschein hast, dann solltest du dir erst einmal Fahrpraxis aneignen, bevor du mit anderen (2. Auto) so eine Fahrt machst. Andere lenken dich anfangs noch ab, fahr dann erst mal Kurzstrecken für dich alleine. Und vielleicht hat bis dahin deine Mutter ihre Meinung geändert. Du könntest vielleicht ja auch mit deiner Freundin und deren Eltern mitfahren.

Erste Frage: Wo wohnst du? Aber ich bin auch schon für Konzerte in andere Städte gefahren. Für Milow sah ich mich einmal gezwungen, bis nach Belgien zu fahren (ich wohne in Berlin), aber das habe ich dann auch mit einem Urlaub verbunden. Und dieses Jahr war ich auf einem in Rostock.

Bist du nächstes Jahr schon 18? Weil dann können deine Eltern dir das sowieso nicht verbieten, da können sie sich auf den Kopf stellen. Wenn nicht, dann bist du ja mit Sicherheit schon fast 18 und dann sollte deine Mutter dir das ja schon zutrauen. Ich meine, du bist dann ja auch keine 13 oder 14 mehr und als ich in Brüssel bei Milow war, war ich 15 oder 16 und meine Eltern haben mir das erlaubt :D Wenn deine Mutter da wirklich nicht nachgeben will, musst du einfach ein bisschen quengeln, irgendwann werden dann alle Eltern weich :D

Guten Geschmack suchen... :P

Nein, mal im Ernst: Was sind denn ihre Gründe dagegen? Haben sie keine, so hast du gewonnen. Haben sie welche, so musst du widerlegen. Bedenke: Das Argument der Pflicht zur Fürsorge, Aufsicht, [...] ist kaum zu widerlegen. ;)

Nächstes Jahr bist Du doch schon 18. Da kannst Du doch machen, was Du willst. In dem Alter hatte ich schon eine eigene Wohnung und bin schon weit gereist. Deine Frage hört sich ja an, als würde da eine 14-jährige schreiben. Wieso trauen Deine Eltern Dir so viel Selbständigkeit nicht zu? Das musst doch einen Grund haben.

Selenus  25.10.2014, 19:29

Wieso trauen Deine Eltern Dir so viel Selbständigkeit nicht zu?

Ich denke, diese Frage beantwortet sich mit deinem vorhergehendem Satz: Deine Frage hört sich ja an, als würde da eine 14-jährige schreiben.

Bist du bis dahin schon 18? Dann ist es doch deine eigene Entscheidung was du machst