gute Freundin verloren weil ich verliebt war und abfuhr kassiert habe meint ihr das es die beste lösung war den kontakt abzubrechen oder sollte ich bereuen?

2 Antworten

Ich erkenne in dem Mädchen wie du das beschreibst eine Art wieder, die ich selbst an mir nur zu gut kenne.

Gleich einmal vorne weg : Ich kenne das Mädchen ja nicht, von dem du redest, und was ich hier schreibe basiert nur auf meine Eigene Interpretation, die selbstverständlich von der Wahrheit abweichen kann.

Wenn ich mit einem Jungen schreibe oder generell in irgendeiner Form Kontakt mit ihm habe, dann habe ich entweder von Anfang an das Gefühl, ich könnte mehr für ihn empfinden als nur Freundschaft, oder das Gefühl fehlt eben, und zeigt sich dann, in dem ich der Person ausweiche. Ich fühle mich ziemlich schnell bedrängt, möchte aber nicht so weit gehen, der Person von meinen Gefühlen zu berichten, dass ich nichts für ihn empfinde, vorallem weil ich ziemlich wenig Selbstbewusstsein was das betrifft habe. Also belasse ich es dabei, dass ich weniger darauf eingehe, was diese Person mir schreibt, schneller abblocke, und auf Nachrichten schnell mal gar nicht antworte.

Wie wird man also so eine Person, an der ein Mädchen Interesse hat, und wie verhindert man, so abgewiesen zu werden?

Wenn ich schaue, mit welchen Leuten ich Kontakt haben kann, in dem ich völlig ich selbst sein kann, ohne abzublocken, ohne mich zu verstellen fallen mir 2 wesentliche Gemeinsamkeiten auf. Entweder kenne ich diese Leute schon ziemlich lange, oder ich weiß, dass sie nicht auf mich stehen können (zB weil diese Personen eine Freundin haben, oder ich von ihrem Liebesleben bescheid weiß)

Ganz wichtig : Bei Personen, an denen ich wirklich Interesse habe, ist das anders. Wenn dein Mädchen also so tickt wie ich, dann hat sie unter Umständen wirklich keine Interesse an einer Beziehung mir dir, das Bedeutet nicht, dass ihr kein Kontakt halten könnt. Aber wenn du zu ihr Kontakt haben möchtest, dann versuche es vielleicht einfach mal auf diese Weise.

Nummer 1) Lass ihr Zeit. Alte Bekannte sind einfach viel vertrauenswürdiger, und man freut sich doch wirklich, nach 3 Jahren wieder Kontakt aufzunehmen, da man ja eine gemeinsame Vergangenheit hat.

Nummer 2) Mach ihr klar, dass du nichts von ihr willst, oder zeige ihr, dass es auch dir nur um eine Freundschaft geht. Wenn du das nicht kannst, dann lass sie in Ruhe, denn offensichtlich möchte sie im Moment keine Beziehung oder andere intime Beziehungen zu dir haben.

Wegen deinem Liebeskummer musst du mit dir selbst ausmachen, wie du damit umgehst. Das hier einfach um dir vielleicht zu erklären wieso sie sich so verhält und wie du das Verhältnis ändern kannst.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen, und ihr werdet eine Lösung finden mit der beide glücklich sind.

(...) ich wollte ihr einen Kuss geben doch sie drehte sie weg.

Du hast sie da wohl ganz schön bedrängt, würde ich sagen. Und selbst danach hast du nicht verstanden, dass sie nichts von dir will?

Das beste ist da ein Kontaktabbruch. Gewinne Distanz zu ihr, damit du sie besser vergessen kannst. Vielleicht könnt ihr irgendwann nochmal die Freundschaft aufnehmen, doch das hat Zeit.