Frage von duuuude123, 148

In Mädchen verliebt, sehe sie vielleicht nie wieder, was tun?

Erstmal vielen dank dafür, dass ihr euch die Mühe macht, mir vielleicht etwas helfen zu können. Ich war letzte Woche Skifahren und habe dort ein Mädchen kennen gelernt, mit dem ich mich sehr gut verstanden habe. Wir haben uns dann immer wieder unterhalten und ich konnte es immer kaum erwarten, sie am nächsten Tag endlich wieder zu sehen. Da ich bisher noch keine feste Freundin hatte, habe ich jeden Tag überlegt wie ich ihre Nummer bekomme, dass hat sich allerdings irgendwann von selbst erledigt, da sie mich nach meiner Nummer gefragt hat, die ich ihr natürlich sofort gegeben habe. Nun ist die Woche vorbei, wir haben uns zum Abschied umarmt und ich denke nur noch an sie, ich war noch nie so sehr in ein Mädchen verliebt. Ich habe sie noch nicht angeschrieben, habt ihr eine Idee was ich schreiben könnte, ich glaube für ein treffen ist es zu früh, da wir ca. 30 Minuten mit dem Auto von einander entfernt wohnen. Heißt es etwas, dass sie meine Nummer wollte? Was soll ich schreiben? Nur zur Info, wir sind beide 13 und bald 14.

Vielen Dank schonmal im vorraus ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hopeanddestiny, 69

Hey Du :) Ich denke, sie hätte dir ihre Nummer sicherlich nicht gegeben, wenn sie dich nicht wenigstens mögen würde(oder interessiert wäre). Schreib doch einfach "Hey, wie geht's dir? Gut daheim angekommen?" oder einfach "Hey, alles gut soweit? :)" So müsste sich dann schon von selbst ein Gespräch entwickeln, aber behalt immer im Hinterkopf, dass ihr beide gleiche Gesprächsanteile behalten solltet, d.h. sie sollte dich auch mal anschreiben. Wenn es dann in 4 Wochen immer noch so gut mit dem Schreiben klappt, würde ich sagen, dass auch nichts gegen ein Treffen spricht :) Ganz viel Glück und gib Bescheid, wie es so weiterläuft! Alles Gute :))

Kommentar von duuuude123 ,

Habe sie jetzt mal angeschrieben und sie hat mich direkt nach einem Treffen gefragt, danke für deinen Tipp ;)

Kommentar von hopeanddestiny ,

Wow, siehst du, manchmal muss man nur über seinen Schatten springen! Viel Glück euch beiden!!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 35

Wie wäre es denn, wenn Du dich in deiner ersten Nachricht auf die gemeinsam verbrachte Zeit sozusagen rückbesinnen würdest und zusätzlich könntest Du auch noch einiges darüber schreiben, was sich bei dir so in der Zwischenzeit an mehr oder weniger interessanten Dingen ereignet hat. Immerhin ist auch bereits eine Woche vergangen seit ihr euch verabschiedet habt und da sollte es doch auch etwas zu berichten geben.



Kommentar von duuuude123 ,

Vielen Dank für den Tipp, bin mit ihr so gut ins Gespräch gekommen ;)

Kommentar von JZG22061954 ,

Gerne.

Antwort
von DarksideUnicorn, 83

Awww, wie süß :) Schreib ihr doch ein einfaches "Hey, wie geht's? Gut nach Hause gekommen?" es wird sich schon ein Gespräch entwickeln und ihr seht euch sicher wieder :)

Kommentar von duuuude123 ,

danke, werde das mal machen ;)

Antwort
von suddengirly, 31

Schreib sie einfach an und da sie dich nach deiner Nummer gefragt hat, mag sie dich ja anscheinend auch und wartet sicher bis du schreibst. Wenn ihr euch weiterhin so gut versteht, könnte das Treffen ja wirklich Zustande kommen, da 30 Minuten Fahrt ja nicht sonderlich viel sind. :)

Antwort
von Bj2000, 2

Es muss natürlich nix heißen, kann aber, sie findet dich sehr sympatischcund das ist auch gut so. Du könntest anfangen mit einem Heyy💋 Oder so das ist immer ganz süß und ihr kommt sozusagen gleich zu den smileys viel Glück!😊

Antwort
von AmberJones, 47

Heyy, so ein Zufall, ich bin in der selben Situation, nur bin ich  ein Mädchen xD

Ich würde mal sagen, dass du einfach mal anschreiben solltest mit ,,Wie war die Fahrt?''.

Irgendwann wird sie dir antworten, du musst dir da keine sorgen machen :)

Du kannst sie ja auch fragen, ob ihr beide noch mal was unternimmt :D

Viel Glück, und ganz liebe Grüße, Amber^^

Kommentar von duuuude123 ,

Vielen Dank, bin gerade wieder nen bisschen aufgemuntert, solche Antworten freuen mich immer :)

Kommentar von AmberJones ,

Immer gerne! *zwinker*

Antwort
von UnderTheSkin, 56

Ich würde sie anrufen, bei whatsapp kann vieles kaputt gehen :/ ich sags aus erfahrung

Antwort
von liebemiki, 23

Heyy :) Ich find das voll süß :D Naja also ich als Mädchen würde sagen das du sie einfach mal ganz normal anschreiben solltest. Sowas wie heyy wie gehts dir, was machst du so?? Hat dir das Skifahrern auch so viel Spaß gemacht?? usw.
Das es für ein treffen zu früh is würd ich so nich sagen :) Frag sie doch einfach ob sie mal bock dazu hätte was mit dir zu unternehmen wenn ihr schon ein paar tage geschrieben habt :) Viel Glück

Kommentar von duuuude123 ,

Haben jetzt mal eine Verabredung, vielen Dank für deinen Tipp :)

Kommentar von liebemiki ,

Mega cuuull das is doch super :) Viel Spaß, hoffe da wird was drauß ;)

Antwort
von svenrdvvv, 46

einfach mal in whatsapp anschreiben und nur ein herz schicken, sie wird schon drauf antworten und du brauchst nicht den ersten schritt machen ;)