Gute Frage Profilbild dümmlich?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ist halt ein Bild... 65%
Ja wirkt dümmlich 35%
Ne ist ein schönes Bild 0%
Anderes 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist halt ein Bild...

Das paßt schon :-)

Viel störender finde ich, wenn Frauen die Männer-Bildchen um Männer die Frauen-Bildchen verwenden. Ist mir völlig unverständlich, weil es dann oft zur falschen Anrede oder Fehlinterpretation von Fragen kommt

Ademi33
Fragesteller

Jaa. Wenn eine junge Frau Probleme mit ihren Tagen hat und das profilbild dann männlich ist finde ich das auch verwirrend 😂

hartmutschoen  26.04.2024, 12:22
@Ademi33

Und dann geht das Suchen im Profil los, manchmal findet man dann auch das Alter. Wäre schon gut, wenn Alter und Geschlecht verpflichtend wären.

Ja wirkt dümmlich

Ja, mir geht es ehrlich gesagt auch oft so. Ich finde auch, dass dieses Profilbild etwas dümmlich wirkt, sorry. Oft wird das von Trollen verwendet, ist mir aufgefallen.

Ademi33
Fragesteller

Nun, es ist eins der Standard profilbilder.

User die nur trollen ändern meist nicht das pfp, da sie eh nicht lange bleiben 😐

Mermaid1996  26.04.2024, 18:42
@Ademi33

Trotzdem haben das fast immer Trolle. Es gibt noch andere Standard-Bilder 😂

Ist halt ein Bild...

Sorry aber ich finds eher dümmlich das an einem vorgefertigten Profilbild festzumachen.

Mein Profilbild ist einfach eine Taube weil ich zu faul war es zu ändern.

Ademi33
Fragesteller

Die Taube ist ja auch schön.

Aber der Mensch hat nun mal Vorurteile. Sieht man eine dickere Person geht man auch davon aus, dass er gerne isst, auch wenn er vielleicht garnichts dafür kann.

Ich weiß das es falsch ist wegen einem pfp Vorurteile zu haben, aber daran kann ich wenig ändern 😐

Rolajamo  26.04.2024, 12:55
@Ademi33

Ja, ich hab auch meine Vorurteile.

Aber das einzige Vorurteil das ich beim Profilbild sehe wäre, dass die Pereson zu faul war es zu ändern :D

Ist ja Standard von GuteFrage.

hartmutschoen  26.04.2024, 12:07

Ich hatte von Anfang an das Eichhörnchen. Die anderen Bildchen sind m.E. nicht schöner ...

Ist halt ein Bild...

Ich finde das Bild recht freundlich/ fröhlich!

Ademi33
Fragesteller

Sicher grinst der freundlich 🙂

Ist halt ein Bild...

Das ist ein normales, vorgefertigtes PB. Da sehe ich keine Probleme oder so.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Ademi33
Fragesteller

Da hast du Recht, vermutlich bin ich das Problem. Daher hab ich ja gefragt 😊