Gute Filme mit schlauen Charakteren?

3 Antworten

hier sind einige Filme, die für ihre schlauen Charaktere bekannt sind:

  1. "The Shawshank Redemption" - Ein Drama über einen Mann, der im Gefängnis für ein Verbrechen eingesperrt ist, das er nicht begangen hat und seinen Kampf um Freiheit und Gerechtigkeit.
  2. "The Dark Knight" - Ein Superheldenfilm, in dem der Schurke, der Joker, als hochintelligenter und manipulativer Charakter dargestellt wird.
  3. "A Beautiful Mind" - Ein Drama über einen Nobelpreisträger für Mathematik, der an Schizophrenie leidet, aber trotzdem weiter an seiner Arbeit arbeitet.
  4. "Good Will Hunting" - Ein Drama über einen Mathematik-Genie, der einen Therapeuten sucht, um seine Probleme zu lösen und sein volles Potenzial zu erreichen.
  5. "The Imitation Game" - Ein Drama über Alan Turing, den Mathematiker und Kryptoanalytiker, der während des Zweiten Weltkriegs für den britischen Geheimdienst arbeitete.
  6. "The Prestige" - Ein Mystery-Thriller über zwei Magier, die einen Wettbewerb um die beste Illusion führen und dabei Intrigen und Tricks entfalten.

Es ist wichtig zu beachten, dass jeder unterschiedliche Vorlieben hat, so dass es am besten ist, eine Vorschau zu sehen und zu entscheiden, ob der Film deinen Interessen entspricht.

Heat, the untouchables, ocean‘s Eleven und evtl. der Pate :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da fällt mir auf Anhieb nur Dt Sommerset oder wie man den schreibt🤣 von Sieben in den Sinn. Morgan Freeman hat ihn damals gespielt mit Brad Pitt zusammen. Wenn du Serien meinst, dann sag ich nur Michael Scofield und Dt Mahonne aus Prison Break 😍