Gute Custom Keyboard Seite/Store?

2 Antworten

Wofür brauchst du ne Seite dafür? Es gibt fertige Kits und meistens steht in der Beschreibung was du brauchst. In der Regel braucht man zusätzlich Stabilizer, Keycaps und Switches. Oft gibts auch Tutorials auf YT oder mehr infos in den Beschreibungen.

Wenn du EU vendor willst check mykeyboard keygem und candykeys, ansonsten kannst du https://www.mechgroupbuys.com/ oder YouTuber wie Mechmerlin verfolgen.

Tray mount builds gehen natürlich aber die eignen sich halt eher wenn man was günstiges haben will, dann kannst auch auf so chinaseiten wie kprepublic ader Amazon Seller und so checken.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards
Von Experte Krabat693 bestätigt

In der community baut man sich die tastaturen selbst üblicherweise.

Du kaufst dir ein gehäuse, einen PCB, ein kabel, switches und keycaps einzeln.

Je nach budget kostet das ganze ding 50€, oder das USB kabel alleine kostet bereits 50€.

Das ist nicht so schwer, dauert aber schonmal nen ganzen nachmittag, je nach konstruktion. Manche pcb's musst du löten, andere sind hotswap(da kannst du die switches einfach reinstecken).

Krabat693  19.11.2021, 16:30

Für den Fall dass man seine Tastatur nicht selbst bauen möchte könnte man auch zu Varmilo gehen und sich seine Tastatur dort individualisieren.

jort93  19.11.2021, 16:33
@Krabat693

Die Seite kenne ich nicht, aber wundert mich nicht dass da jemand ein Geschäft gesehen hat.

BeamerBen  19.11.2021, 16:36
@jort93

Die Seite kennst du nicht? Das sind so mit die bekanntesten Prebuilts in der Community.