Gute Belohnung wenn jemand vor einem fastenden isst?

NafriausNador  25.01.2024, 17:34

Jetzt frage ich dich, ergibt das Sinn?

FragendeKatzi
Fragesteller

Ja schon weil man ja selber Hunger hat und das selber gerne essen würde

Florabest  25.01.2024, 17:44

Ich kapiere das auch nicht.

Ich habe selbst Hunger und esse was. Wenn andere (die gerade fasten ) das sehen, dann geben die mir Geld?

Macht doch jetzt so gar keinen Sinn....

FragendeKatzi
Fragesteller

Was für Geld wie kommst du auf Geld

Florabest  25.01.2024, 17:48

Ja Belohnung!!!! Was sollte ich sonst als Belohnung bekommen? Einen ESSorden?

FragendeKatzi
Fragesteller

Nein was soll man mit Geld das ist Nix wert. Mit Belohnung mein ich sowas wie näher ans Paradies zu kommen

Florabest  25.01.2024, 17:56

Da widerspreche ich. Manche sagen zwar, der Euro ist auch nicht mehr das wert was er war. Mir ist er so viel wert, dass ich dafür gerne mal ein Schniposa vor anderen essen würde.

Florabest  25.01.2024, 17:56

Ich glaube nicht, dass man durch Schniposa essen ins Paradies kommt.

Das wäre ja eine sehr perverse Religion.

FragendeKatzi
Fragesteller

Bist du überhaupt religiös weil wenn ja dann antworte nicht auf meine religiöse Frage ohne das du wissen darüber hast

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn du der Versuchung standhalten kannst, dann belohnt dich Allah insha’Allah mehr. Wenn jmd mit Absicht vor dir isst, und du für Allah ablehnst, dann hast du neben dem fasten, eine Entscheidung getroffen, die dich Allah näher bringt insha’Allah

Natürlich bekommt man dafür keine gute Belohnung?! Ehrlich gesagt ist es respektlos, wenn jemand vor einer Person, die am Fasten ist, absichtlich isst, um die Person nur zu provozieren

Bts10a  25.01.2024, 17:55

Warum soll das respektlos sein?

Wenn ich Hunger habe esse ich, wobei es mir egal ist ob jemand fastet oder nicht, das ist sein Privatvergnügen und interessiert mich nicht.

Stolze777  25.01.2024, 17:58
@Bts10a

Ja, das ist ja auch der Punkt. Eine Person, die Hunger hat, soll einfach essen. Das ist kein Problem

Respektlos wird es, wenn die Person absichtlich aus Provokation vor der fastenden Person isst, um diese nur zu nerven und sie zu stören

Ich kenn das selber. Einmal hat ein Schüler vor mir sein Brot oder was weiß ich was das war, gegessen und extra komische Geräusche gemacht und gelacht, um mich zu provozieren und er wusste, dass ich am Fasten war. Aber alhamdulillah für alles