Gute Ausrede treffen absagen?

2 Antworten

Grundsätzlich sollte es möglich sein abzusagen mit "Ich bin noch nicht so weit". Aber wenn man jemanden nicht verletzen will, kann auch eine plötzliche Erkrankung herhalten: Kopfschmerz oder Magenkrämpfe. Die sind schwer überprüfbar und oft ist man schnell wieder erholt ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
oceanside542
Fragesteller

Sollte ich doch die Wahrheit sagen? Ich wüsste nur nicht wie ich es formulieren kann.

Lass das Treffen in der Öffentlichkeit stattfinden und nimm eventuell zur Unterstützung noch jemanden mit.

Ansonsten kannst du im Grunde alles mögliche wie z.b "krank sein" als Ausrede nutzen.

oceanside542
Fragesteller

Ich habe einfach panische Angst allgemein vor sozialen Situationen und ich kann es einfach nicht. Hab Angst, dass er mich hässlich findet, dass ich nichg weiß wo rüber wir reden sollen, dass mir was peinliches passiert. Ich bin mir sicher ich werde eine Panikattacke bekommen und einfach in Tränen ausbrechen.

EvangelionRN  10.10.2021, 19:57
@oceanside542

Prinzipiell ist es sinnvoll sich mit der Angst zu konfrontieren und diese zu überwinden.

Wenn du dich wirklich gar nicht in der Lage fühlst kannst du natürlich wie bereits erwähnt trotzdem absagen.

Eventuell hilft es dir auch ihm die Wahrheit zu sagen und vorher mit ihm noch ein paar mal zu telefonieren.

oceanside542
Fragesteller
@EvangelionRN

Wenn ich die Wahrheit sage, wie soll ich es formulieren ohne dass sich es dumm anhört? Wäre sehr nett wenn du mir weiter helfen würdest :)