Gute akustische Gitarre?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

am besten gehst du mal in einen Musikladen. Da kannst du dich beraten lassen, die Instrumente hören und auch befühlen.

Wenn du vielleicht noch nicht oder nicht so gut spielen kannst, ist das kein Problem. Dann wird dir vorgespielt und mitunter auch ein einfacher Akkord gezeigt.

Den Unterschied zwischen Konzert- und Westerngitarre im Musikladen festgestellt zu haben ist mehr wert als taused Worte. Schau dir auch Instrumente an, die ein wenig über deinem angepeilten Budget liegen; um etwas Kontext zu bekommen.

SlaveChucky  20.06.2020, 18:47

Das ist ein Rat den du beherzigen solltest...die saitenlage...Griffbrett. ..das sollte man vorm kauf einfach befühlt haben

Ich kann dir definitiv die Seite Thomann für Musik-Instrumente empfehlen. Habe sowohl meine E-Gitarre als auch mein Studio Equipment dort bestellt.

Viele günsitge Modelle kommen von Harley Benton welche nach den Rezensionen andere für die Preis-Leistung auch nicht mal schlecht sind.

Ich lass dir einfach mal einen Link da, schau dir einfach mal die Gitarren an welche dir optisch gefallen und lese dir dazu die Bewertungen durch!

https://www.thomann.de/de/1-8_konzertgitarren.html?viewMode=block

KarlKlammer  11.06.2020, 19:37

1/8 Konzertgitarren, ernsthaft?
Wer weiß ob die Fragestellerin überhaupt eine Konzertgitarre haben will - Und dann auch noch die kleinste überhaupt noch irgendwie gebräuchliche Größe?