Gusseisen Crepepfanne?

2 Antworten

Gusseisen ist sehr pflegebedürftig. Eine einfache Pfanne mit Beschichtung ist besser.

Da muss man aber sehr aufpassen dass man die nicht überhitzt, dann gehen die schnell kaputt und kleben.

Mache bei deinem Herd den "Leidenfrost" Test - wo Wasser in der Pfanne Tanzt - das ist dann die Maximaltemperatur die man nie überschreiten darf. Und zwar bei jeder Pfanne/Topf (wo kein Wasser drin ist)

Ich hab die besten Erfahrungen gemacht mit Pfannen die Antihaftbeschichtung haben.