Günstige Notebooks?

2 Antworten

Wenn es kein Chrombook sein darf, kommen bei dem Budget nur gebrauchte Notebooks in Frage:

https://www.afbshop.de/gebrauchte-notebooks?max=300&p=1&o=7&n=15

Empfehlen würde ich aber mindestens 350.- € auszugeben, weil erst ab der Intel ix 8xxx Generation Windows 11 offiziell unterstützt wird.

AFBShop

Windows 10 wird ab Oktober 2025 nicht mehr von Microsoft supportet. Für die in der Frage angegeben Sachen, reicht aber auch Linux als Betriebssystem und dann spielt es keine Rolle.

Da würde ich ein Chromebook empfehlen.

Zum Beispeil das: https://www.amazon.de/Acer-Chromebook-CB314-2HT-K4FZ-Touch-Display-Akkulaufzeit/dp/B09NY96VK9/ref=psdc_427957031_t2_B091CGDN2K Das hat einen MediaTek Octa-Core ARM Cortex A73/A53 Prozessor, 8GB RAM und 128GB eMMC Speicher. Für ein Chromebook ist das eine sehr gute Ausstattung. Da kann man auch mehrere Android-Apps nebeneinander ausführen. Das schafft deine gewünschte Aufgaben locker.

Mein Bruder hat das auch und er ist damit voll zufrieden. Die Android-Apps starten flott und brauchen keine lange Ladezeit.

Nayes2020  25.05.2023, 16:59

bei der preisklasse würde ich auch ein chromebook empfehlen