Günstig Führerschein Klasse B in Essen?

2 Antworten

Kann ich in einer anderen Stadt meinen Führerschein machen, um Geld zu sparen?

Ja, du kannst die Fahrschule frei wählen.

Ich gehe einfach mal von der Fahrerlaubnis Klasse B (Auto) aus, 1300€ ist aber ziemlich knapp, da empfiehlt es sich noch etwas zu sparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bereits viele verschiedene Autos gefahren

1300€ sind bisschen arg eng, auf dem land sind die fahrschulen in der regel aber etwas billiger, also würd ich da mal schauen.

Und lass dir nicht so eine teure lernapp für 50€ aufschwatzen, gibt auch eine günstige im playstore die genau die gleichen fragen haben.

Ansonsten würde ich halt viel Anfahren und so üben (halt auf einem abgelegenen Parkplatz, wo nicht die stvo gilt)

gibt auch gute yt videos die helfen könnten, um schon mal die basics zu lernen.