GTX 1650 Leistung?

4 Antworten

Hallo,

im Vergleich zu älteren Grafikkarten von NVidia wäre eine GTX 1650 "Standard" je nach VRAM-Bestückung mit GDDR5 oder GDDR6 ungefähr zwischen eineer GTX 660Ti bis GTX 760 ( GDDR5 ) , oder grob im Bereich einer GTX 770 bis GTX 960-4GB OC ( GDDR6 ) einzuordnen, wenn sich Deine Frage auf die Interpretation von Systemanforderungen verschiedener ( älterer ) Spiele bezieht.

AMDs Radeons sind je nach Spiel dabei leider nicht immer 1:1 vergleichbar mit Nvidias GeForces, aber grob könnten wir dort irgendwo zwischen HD 6970 OC bis 7870, bzw. HD 7870 Ghz bis HD 7950 landen. R7-270 / 370 wären in etwa HD 7870er, R9-280/285 und 380 lägen am ehesten noch bei den 7950-ern.

LG

Ich benutze eine 1650 sie ist einer meiner Favoriten weil sie Strom sparrend ist ich habe über all 60-150 FPS liegt bei mir daran das ich sie auf 60% Leistung gestellt habe kann aber auf 100% gehen und dann würde es sicher anders aussehen ich empfehle sie dir man kann alle Titel auf Mittel oder Hoch gut zocken aber eher sowas wie ARK GTA und so

meine Komponenten 32gb RAM ddr4

gtx 1650 4gb gddr5 CPU I7 6700 und vier Festplatten

die ganz neuen Zocke ich nicht daher kann ich dazu auch nix sagen

Ich hab Erfahrung mit der ndivida gefordert gtx 1650 nja. Ich hab die Karte aber jetzt auch fast zwei Jahre nicht mehr benutzt weil die hatte ich damals noch zum fortnite spielen. Ich hatte 60 bis 120 fps.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

So wie du fragst kann man das nicht sagen, nein.

Die GtX 1650 ist an sich keine gute Karte, für einige Spiele aber ausreichend genug. Was willst du denn spielen?

Woher ich das weiß:Hobby – aus Fehlern lernt man
ZeaGrizzly
Fragesteller

Vor Allem so Spiele wie Valorant, Cod, Minecraft, aber auch sowas wie Fortnite oder Fall Guys

SimonAto  18.01.2023, 14:41
@ZeaGrizzly

Bis auf COD wird die 1650 da ganz gute Arbeit verrichten. Minecraft nur, wenn du nicht mit aufwendigen Grafikmods etc. hantierst.

Vielleicht kannst du noch etwas sparen und auf eine RX6600, GTX1660 Super oder Ti, oder eine gebrauchte 2060 gehen. Das wäre es schon wert.