GTX 1080ti Kein Bild und Windows defekt?

3 Antworten

Ich würde einmal die BIOS Einstellungen auf Standard setzen. Ich habe schon erlebt, dass manuell angepasste PCIe Einstellungen Probleme mit Grafikkarten verursacht haben. Ggf. auch ein Update des BIOS.

Wenn Windows beim Treiber installieren immer abstürzt, würde ich auch mal eine Neuinstallation von Windows testen.

Deine möglicherweise kaputte Grafikkarte würde ich auch nochmal in einem alternativen PC prüfen. Nicht, dass das Problem an anderer Stelle liegt. z.B. beim Board.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby

GamerAgent
Fragesteller

Hab ich auch schon alles versucht und windows hate ich gester auch schon sieben mal neu aufgesetzt und die Bios einstellungen habe ich gestern auch zurück gesetzt

GamerAgent
Fragesteller

aber das hatte ich vergessen noch zu erwähnen, Die katre wird auch warm also muss sie ja noch Strom kriegen und auch noch Funktionieren

Ich würde dir mal empfehlen GPU-Z zu installieren und zu starten, denn es klingt so als währe die Graka ein Fake, denn Fakes zeichnen sich üblicherweise dadurch aus das sie mit den offiziellen Tribern Bluescreens kriegen und probleme mit bild haben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon seit ich jung bin mit Computern

GamerAgent
Fragesteller

Ne das ist nicht das Problem die ist schon aktuell hatte sie ja auch schon auseinander gebaut um die Spannungs versorung zu prüfen

SylveonTribe  14.06.2021, 11:02
@GamerAgent

das Mit GPU-Z hat jetzt nicht s mit aktuell zu tun denn auf Amazon, Ebay und Wish werden gerne "sehr günstige" Grafikkarten verkauft die dann eine 1060, 960 oder 1080 seien sollen die dann in wirklichkeit aber nur eine GTX 450 mit Firmware die dem Rechner vorgaukelt das es eine 960/1060/1080 ist verkauft, GPU-Z kann dies anhand von gewissen technischen Daten der Karte die eingelesen werden können dann erkennen und gibt dann eine warnung durch das die Karte Fake seien könnte

GamerAgent
Fragesteller
@SylveonTribe

Habe ich auch schon gemacht und da wird sie auch richtig erkannt

Die GPU reballen? Wie willst du das denn machen?

Würde davor eher mal das Bios flashen wenn du gar kein Bild mit der 1080ti bekommst.

GamerAgent
Fragesteller

Ja also ich erhalte kein bild aber zum reballen habe ich das nötige werkzeug da jedoch nicht zum BIOS flashen daran habe ich auch schon gedacht jedoch habe ich nicht das Werkzeug bzw. den adapter dazu.

BlockenOwnz  14.06.2021, 07:46
@GamerAgent

Kann mir aber nicht vorstellen, dass reballen hilft. Hatte noch nie eine defekte GPU die nicht richtig verlötete war.

Aber klar, kannst du versuchen wenn du dafür alles parat hast.

GamerAgent
Fragesteller
@BlockenOwnz

Naja beim Reballen ist halt immer die Gefahr das nach 2 Monaten es wieder nicht geht und dann brauche ich ein neuen Chip