GTX 1060 6GB in 2022?

4 Antworten

Naja die 1060 ist aktuell die meist genutzte Grafikkarte auf Steam.

Aber ob sie für Titel reicht, die erst in 2 - 3 Jahren Release, kann ich mir nicht vorstellen.

Sparen und auf 3060 oder 6600xt gehen, wäre mein Vorschlag

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Die Karte reicht aktuell noch für 1080p Low (in zb Cyberpunk) aber in den meisten spielen sind medium Einstellungen auch noch drin.

Die Karte ist jetzt aber wirklich schon relativ alt und da ich nicht in die Zukunft schauen kann weiß ich natürlich nicht wie die Karte in 3 Jahren aktuelle Spiele noch schafft..

Ich persönlich würde glaub ich versuchen weiter zu sparen und dann ne neue RTX3050 für ~330€ nehmen oder sogar eine rx6600 für ~400€ http://geizhals.at/2665493

Schoko776  27.03.2022, 18:06
Ich persönlich würde glaub ich versuchen weiter zu sparen und dann ne neue RTX3050 für ~330€ nehmen oder sogar eine rx6600 für ~400€

Hab ich ihm auch empfohlen, meine Antwort wurde 1 Minute später gelöscht.

Die GTX 1060 ist schon alt da laufen aktuelle spiele nicht mehr drauf, da musst du schon eine neue Grafikkarte kaufen.

VINC767  27.03.2022, 18:27

Komisch dass ich mit meiner GTX 1060 6GB JEDES Spiel spielen kann..

VINC767  27.03.2022, 19:35
@Schoko776

Dann nenne mir ein Spiel was ich nicht spielen kann.. Bro, ich habe diese Karte..

VINC767  27.03.2022, 19:37
@Schoko776

Und? Darum geht's doch bei deiner Aussage gar nicht.. du behauptest dass man mit der GTX 1060 6GB einige Spiele nicht spielen kann.. was absolut nicht stimmt.

VINC767  27.03.2022, 19:46
@Schoko776

Sorry, dass du deine Grafikkarte von deinem Papi gezahlt bekommst. Ich bin noch super zufrieden mit meiner GTX 1060 6GB. Schafft in den meisten Spielen FullHD Medium/High. Nur in z.B. Cyberpunk oder Flightsimulator schafft sie nur Low, was aber nicht schlimmer ist wenn man den Preis und das Alter bedenkt.. Updates gibt's immer noch.

Erzähl einfach keine Lügen, kleiner.

Kommt ganz auf die Titel an, die du ggf. spielen möchtest oder ob für dich überhaupt neue Titel hinzukommen.

Schon als die GTX 1060 neu war, war sie mit grafikintensivereb neueren Titeln am Limit, wenn man auf hohen Einstellungen spielen wollte.