GTA V realife RP Server kostenlos erstellen?

3 Antworten

Nicht kompliziert? Uhhh dann kannste das wohl vergessen. Einen Server aufzusetzen erfordert schon gewisse Fachkentnisse und ein gewisses technisches Verständnis. Für welchen Service ist der Server denn gedacht? FiveM, GT-MP, RageMP oder noch was anderes?

Woher ich das weiß:Hobby
Jonas191279
Fragesteller

Also einen Realife RP Server. Also ich sage mal FiveM🤷🏼‍♂️

CodeyXavies  22.05.2019, 12:14
@Jonas191279

Joa dann ist hier die Dokumentation und dann wünsche ich dir happy coding ;D

Schau dir mal am besten ein paar Tutorials auf YouTube an. Wie gesagt, ist leider keine "mal so eben" Sache, wenn man neu in der Materie ist 😅

Jonas191279
Fragesteller
@CodeyXavies

Okay danke das werde ich machen. Ist den GT-MP oder RageMP leichter zu erstellen?

CodeyXavies  22.05.2019, 12:23
@Jonas191279

Gute Frage. Habe leider keine praktische Erfahrung mit der Aufsetzung der Server von diesen Diensten. Müsstest dir mal die einzelnen Dokumentationen anschauen, aber ich schätze das läuft so ziemlich auf das selbe hinaus.

Jonas191279
Fragesteller
@CodeyXavies

Okay dann bedanke ich mich bei dir. Das werde ich dann mal machen.

Du kannst dir bestimmt einen RP Server aus kostenlosen Mods zusammen basteln. Doch mindestens den Server musst du bezahlen und etwas Wissen mitbringen, wie ein dedicated server funktioniert und eingerichtet wird.

Hey,

Um einen GTA5 Roleplay Server auf FiveM zu erstellen, benötigst du ein kleinwenig technisches Know-How. Für die Grundlagen kannst du ein fertiges Framework verwenden, wir verwenden hier “Essentialmode Extended” – oder auch kurz: ESX. Es ist das bekannteste Framework auf FiveM, auch unser Server, FiveRP, basiert darauf.

Voraussetzungen
  • einen PC/Server, je nachdem wo der Server gehostet werden soll.
  • eine Datenbank, MySQL oder MariaDB
  • grundlegende LUA-Kenntnisse
  • Visual C++ 2019
Installation des FiveM Servers
  1. Erstelle ein neues Verzeichnis (zB
  2. D:\FXServer\server
  3. ), dieses wird für den Server verwendet.
  4. Downloade die letzte Version vom FiveM: artifacts server.
  5. Extrahiere die Daten
  6. Downloade und entpacke cfx-server-data in einem Ordner , zB in
  7. D:\FXServer\server-data
  8. .
  9. Erstelle eine server.cfg file in deinem Ordner:
  10. server-data
  11.  (hier ein Beispiel: example server.cfg).
  12. Generiere einen neuen FiveM Server Key: https://keymaster.fivem.net.
  13. Setze die Serverlizenz in der server.cfg:
  14. sv_licenseKey "hierDieLizenz"
  15. .
  16. Schalte den Server vom server-data Ordner an.

https://five-rp.de/gta5-rp-server-erstellen/

Lenny108  21.05.2023, 18:19

Und wie können dort jetzt Freunde drauf??