GTA V Aktivierungscode verloren?

1 Antwort

Den Code aktivierst du nur einmal und verbindest ihn mit deinem Account den du erstellt hast.

Eigentlich kannst du den Code wegschmeißen, du darfst nur deine Account Daten nicht verlieren!

MichiWizard
Fragesteller

Ich habe den code schon aktiviert, aber trotzdem steht da immer noch, dass ich den aktivierungscode eingeben muss.

ETaxx  22.06.2017, 15:15
@MichiWizard

Sollte eigentlich nicht dort stehen. Installierst du von der CD?
Bist du im Sociual Club eingeloggt?

Wenn es über die CD nicht geht musst du es wohl oder übel rutnerladen, aber dort fragt er definitiv nicht nach dem Code!
Hab es auch schon oft so gemacht. Ist halt mies wenn du ne langsame Leitung hast sind ja um die 65GB

MichiWizard
Fragesteller
@ETaxx

Also als ich es von der CD installieren wollte ging es nicht und wenn ich es vom Social Club runterlade geht es auch nicht. Kann ich da einen Support anschreiben, der mir dann einen neuen Code gibt?

ETaxx  22.06.2017, 16:57
@MichiWizard

Du kannst den Support anschreiben, aber die werden dir keinen Key geben.

Ich weiß auch nicht warum es bei dir nicht klappt. Bei mir gehts wunderbar

MichiWizard
Fragesteller
@ETaxx

Und wenn ich einen neuen Key kaufen möchte, wo kann ich den kaufen und wie viel kostet er?

ETaxx  22.06.2017, 17:30
@MichiWizard

Ka meine GTA V kostet so um die 30€.
Aber wie gesagt, hast du deinen Account nicht mehr wo du das SPiel aktiviert hast?

MichiWizard
Fragesteller
@ETaxx

Doch habe ich ja also bei meine Downloads ist auch GTA 5. Kann ich da noch was machen?

ETaxx  22.06.2017, 17:45
@MichiWizard

Bist du sicher das es der Account ist und nicht ein anderer?

MichiWizard
Fragesteller
@ETaxx

Ja also wenn ich mich bei Rockstar Games eingeloggt habe sind die Accountnamen 1:1 die selben, und ich habe ja auch nur einen GTA Account

MichiWizard
Fragesteller
@MichiWizard

Wow jetzt hab ich ne Antwort vom Rockstar Games Support bekommen, die bringt mir aber nichts.

vielen Dank für Ihre Nachricht an Rockstar Support.

Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrer Aktivierung haben.

Bitte versuchen Sie einmal die folgenden möglichen Problemlösungen:

1. Stellen Sie sicher, dass die Zeit und Datum auf Ihren Computer richtig eingestellt sind. 2. Löschen Sie den Social Club Ordner

Falls Sie die Steamversion haben:
1. Schließen Sie den GTA V Launcher
2. Bitte ändern Sie das Passwort Ihres Social Club Accounts
3. Gehen Sie zu Dokumente/Rockstar Games/
4. Löschen Sie den Ordner Social Club
5. Löschen Sie bitte ebenfalls die Social Club Ordner in den folgenden Ordnern: C:\Program Files\Rockstar Games und C:\Program Files (x86)\Rockstar Games (sofern vorhanden)
6. Überprüfen Sie die lokalen Dateien auf Fehler:

7. Starten Sie das Spiel (Sie müssen sich neu einloggen)

Sollte dies nicht funktionieren, versuchen Sie dann, das Spiel neu zu installieren.

Falls Sie die normale PC-Version haben:
1. Schließen Sie den GTA V Launcher
2. Bitte ändern Sie das Passwort Ihres Social Club Accounts
3. Gehen Sie zu Dokumente/Rockstar Games/
4. Löschen Sie den Ordner Social Club
5. Löschen Sie bitte ebenfalls die Social Club Ordner in den folgenden Ordnern: C:\Program Files\Rockstar Games und C:\Program Files (x86)\Rockstar Games (sofern vorhanden)
6. Führen Sie das Programm CCleaner aus
7. Starten Sie das Spiel (Sie müssen sich neu einloggen)

Sollte dies nicht funktionieren, versuchen Sie dann, das Spiel neu zu installieren.

3. Reparieren Sie GTA V:
    Gehen Sie zu GTAV_Setup_Tool fileÖffnen Sie das ProgrammWählen Sie "Reparieren" aus

Sollte das Problem auch dann weiterhin bestehen, lassen Sie uns bitte folgende Informationen zukommen:
1. Aktivierungscode (getippt)
2. Social Club Benutzername
3. Ein Screenshot der Fehlermeldung
4. Spielversion (Steam, Disk, Downloadversion)

Sobald wir diese Informationen haben, können wir Ihnen weiter behilflich sein.

Mit freundlichen Grüßen

Lucia H.
Rockstar Support