GTA online - Passivmodus automatisch deaktiviert?

4 Antworten

Ich habe jetzt herausgefunden, dass es NICHT an der Polizei liegt, die einen verfolgt, falls man in etwas verwickelt wird. Es scheint, dass der Passivmodus dann verlassen wird, wenn das eigene, unbewaffnete Fahrzeug Feuer fängt, dass dann ja von andern Spielern verursacht wurde. Ebenso verhält es sich, wenn man in schon brennende Fahrzeuge einsteigt, die herumstehen, wie eine Feuerwehr, da ist mir das dann auch passiert, dass anschließend der Passivmodus deaktiviert war.

Einige Autos haben ein Maschinen Gewehr durch drücken der Viereck Taste wird Passiv Modus Deaktiviert. Jetzt sind es 4 Minuten bevor du wieder den Passiv Modus aktivieren kannst.

Ihr könnt das auch selber mal ausprobieren: Setzt euch in ein Auto ohne Bewaffnung, schaltet den Passivmodus ein. Fahrt zu einem Kriegsschauplatz, wo Raketen verschossen werden oder Bomben fallen etc., meist durch Spieler mit MKII ausgelöst. Durchfahrt den Bereich, wo gesprengt wurde. Polizei wird auch in der Nähe sein. Fahrt immer auf den Straßen um den Schauplatz im Kreis herum (und immer wieder mittendurch) irgendwann solltet ihr (rel. schnell eigentlich) aus dem Passivmodus raus sein, ohne, dass ihr das selber getan habt.

Ok, ich muss nochmal Infos nachlegen:

Ich fahre mit meinem ganz normalen Auto durch die Gegend, ohne Bewaffnung, im Passivmodus. Plötzlich ist der irgendwann weg, wenn ich in die Nähe anderer Spieler komme, bzw./oder deren Wege / Kriegsschauplätze kreuze. Spiele auf einer PS4.