Frage von Wiboo, 95

GTA 5. wird der Speicherstand auf der ps4 oder auf der cd gespeichert?

Hey, also ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir vor Weihnachten eine Ps4 gekauft und mein Bruder hat dann ein Spiel (gta5) gekauft, obwohl es ja nicht seine PlayStation ist. Ich habe ihm versprochen, dass er auf meiner ps4 spielen darf. Er ist übrigens 11. ich habe ihm auch nen eigenen Account erstellt. Allerdings habe ich das Spiel auf meinem Account jetzt auch gespielt ( schon seit Weihnachten) und finde es echt amüsant. Nun habe ich das Problem, dass mein kleiner Bruder die ps4 immer mehr in seinen Besitz nimmt. Wenn ich z.B. FIFA zocken will, hängt er davor und zockt GTA. Ich kann ihn da nicht wegbekommen. Ich habe schon so viele Argumente ausprobiert. Jetzt kommen wir zu meiner Frage: Speicher das Spiel den Speicherstand auf der cd oder auf der ps4 auf meinem Account, da ich mir überlege das Spiel nochmal selber zu kaufen, weil mein Bruder ja quasi davon besessen ist. Und wie bekomme ich mein Bruder dazu, nicht mehr so oft vor meiner ps4 zu sitzen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus 💪🏽

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrisStory, Community-Experte für PS4 & Playstation, 42

Technisch ist es gar nicht möglich Spielstände auf der Spiele Disc zu speichern.

Die Speicherstände von Spielen liegen auf der PS4 unter -> Einstellungen -< Verwaltung von der Anwedung gespeicherte Daten"

Sag deinen Eltern das ihr beide gleich lang spielen wollt. Also jeder 2 Stunden täglich oder so... nehmt euch feste Zeiten an den ihr spielen könnt oder wechselt euch eben täglich ab. Kann ja nicht so schwer sein sich einig zu werden.

Kommentar von Wiboo ,

Danke :) aber das habe ich leider schon versucht. Wenn ich mir das Spiel neu kaufen würde, würde ich dann bei der Story bei dem selben stand weiter machen?

Kommentar von ChrisStory ,

Verstehe dein Probnlem nicht ganz. Erstmal bräuchtet ihr doch eine zweite PS4, wenn du es nicht schaffst dich gegen deinen 11 jährigen Bruder, der GTA spielen möchte(!), durchzusetzen.

Was bringt es dir dann wenn du dir ein eigenes GTA kaufst? Lässt er dich dann spielen?

Setz dich einfach durch wenn es deine Konsole ist!!

Und ja, wenn du das Spiel über deinen Account gespielt hast, kannst du genau an der stelle weiter spielen. Mit welcher Disc das Spiel geladen wird spielt absolut keine Rolle, ob die von deinem Bruder, deine Eigene, ausgeliehen aus der Videothek, die vom Nachbarn. Auf der Disc kann und wird nichts gespeichert.

Kommentar von Wiboo ,

Vielen Dank 👍🏽

Antwort
von groygroy, 22

Es ist deine ps4, wenn er zocken will muss er halt warten bis du fertig bist und dein Spielstand kannst du bei Neukaufen weiter verwenden, nimmst ja dann dein eigenen Account, ich glaube sogar du kannst auf dem Account von deinem Bruder eine zeitsperre einrichten

Kommentar von Wiboo ,

Danke :D weißt du zufällig wie man diese zeitsperre einrichtet ?

Kommentar von groygroy ,

In den Einstellungen glaube ich, dort wo die altersbegrenzung ist, kann auch sein das man es nicht machen kann

Kommentar von Wiboo ,

Danke..ich guck gleich mal nach :D

Antwort
von CapKlebestift, 32

Der Spielstand wird auf der Speicherkarte gespeichert. - Online Account falls ihr es online spielt.

Antwort
von Ppredator13, 16

Am besten du kaufst ne 2.te konsole oder holst deine eltern denn dein bruder ist 11!!
Die Ps4 speichert alles auf der Festplatte.

Antwort
von General001, 19

Auf der Festplatte!

Antwort
von Offroader2, 44

Wie es genau ist weiß ich bei der ps4 ned aber bei der ps3 werden alle spielstände direckt gespeichert und ned auf der cd.

Wieso wilst du dir money cheaten

Kommentar von CapKlebestift ,

Okei 😂

Kommentar von Wiboo ,

Ich will kein Geld cheaten? Wie kommst du drauf ?😂

Antwort
von mcgregor99, 18

Das speichert auf der ps4