GTA 5 PC Absturz (PC)?

5 Antworten

Ich bin in den Steam Ordner gegangen und habe vorher noch den Rockstar Games Launcher deinstalliert darauf hin hat als ich auf den GtaLauncher gegangen bin der runter Steam>steamapps>Common>Grand Theft Auto V zu finden war gestartet und dann musste der nur noch einmal den Social Club aktualisieren und danach hat es dann geklappt das Spiel zu starten.

  1. Versuche die Grafiktreiber zu aktualisieren. (z.B. in Geforce Expirience)
  2. Gehe in deine GTA 5 Einstellungen, und wähle DirectX 11 aus :D

Versuche es mal

rammirocker
Fragesteller
  1. Grafiktreiber ist auf dem neusten Stand
  2. Die Einstellung habe ich vorher auf DirectX11 gehabt, habe dann gewechselt auf 10.1 (da ich auch abstürzte gehabt habe). Werde nun auch deinen Tipp befolgen und wieder auf 11 wechseln. Vielleicht nützt es ^^

Probiere mal das Spiel zu reparieren. Normalerweise müsste der dann defekte Dateien reparieren oder neuladen.

rammirocker
Fragesteller

Wie kann man es reparieren. Rechtsklick auf die "exe"-Datei oder den Launcher????

Justwannaknow1  12.07.2018, 14:34
@rammirocker

Rechtsklick auf das Spiel (Steam) --> Eigenschaften --> Lokale Dateien--> Lokale Dateien auf Fehler überprüfen

Also ich kenne jemanden der das Problem auch katte. Bei ihm war dann das Ergebnis, dass sein Arbeitsspeicher (RAM) kaputt war.

Vielleicht könnte es also daran liegen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe leider die DVD/CD Version -_-