Gta 5 Modder in mission?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr wahrscheinlich nicht.

Du hast nicht selbst gemoddet und ihn nicht darum gebeten, es zu tun. Falls das selbe System gilt wie für gemoddetes Geld jedenfalls.

Allerdings... selbst wenn, GTA Online setzt auf ein Peer to Peer System, das heißt, der Online Modus läuft nicht auf Rockstar oder Microsoft Azure Servern, weshalb Rockstar es wahrscheinlich nie mitkriegen wird, was auch der Grund ist, weshalb es so viele Cheater und Modder gibt. Rockstar interessiert es nicht und es gibt keine Server, die Inputs und Charakter Movement auf ihre Richtigkeit überprüfen. Gäbe es einen Server, könnte der sagen ,,Ne mein freund, du kannst dich so nicht bewegen". Mit deren Peer to Peer System sagt der Modder halt ,,Hey Freunde ich fliege hier gerade mit 2000 km/h durch die Luft" und alle Clients glauben das halt einfach blind, ohne das zu hinterfragen.

BcksteinForelle  17.05.2022, 20:10

tatsächlich detected rockstar das meiste :D

NicolasHelbig  17.05.2022, 20:23
@BcksteinForelle

Schau dir die Lobbies doch mal an. Statistisch gesehen musst du exakt ein mal die Lobby wechseln und findest einen Cheater oder Modder.

Rockstar kann Geld überwachen, aber dank Peer to Peer können sie kein Movement überwachen und bestätigen oder korrigieren, bzw. sie könnten es, wenn man jeden Clienten mehr Arbeit machen lassen würde, allerdings würde das Spiel dadurch schlechter laufen als ohnehin schon und... um sich Mühe zu geben, müsste man sich ja Mühe geben. Es ist ihnen einfach egal und das Spiel läuft ja. Daher würde ich dedizierte Server fordern, zumal dann auch die IP Adresse nicht instant in den Händen von irgendwelchen Moddern wäre. Kein anderes Spiel von einem großen Publisher erfordert ein VPN, um es sicher zu spielen.

NicolasHelbig  17.05.2022, 22:55
@BcksteinForelle

Und wieso nicht und woher weißt du das dann? Wenn man etwas sieht, wieso unternimmt man nichts?

Außerdem... selbst wenn, macht es für den Spieler keinen Unterschied und Peer to Peer is immer noch Mist für ein solches Spiel.

BcksteinForelle  17.05.2022, 23:10
@NicolasHelbig

reverse engineering :) und idk warum die nix machen die loggen das auf jedenfall und erkennen SEHR viel

NicolasHelbig  17.05.2022, 23:46
@BcksteinForelle

Meine theorie ist einfach, dass der Praktikant, der für das Anti Cheat System zuständig ist permanent besoffen und bekifft ist und nur in der Ecke rum hock.

NicolasHelbig  17.05.2022, 23:48
@BcksteinForelle

Ja, bannen ist nicht unbedingt nötig, aber gar nichts zu machen kommt mir jetzt auch nicht so wie der beste strategische Move vor.

BcksteinForelle  17.05.2022, 23:51
@NicolasHelbig

ich sehe sogar grade gta sammelt HWID infos :D also die senden alles zum server was HWID ban releveant ist aber bannen iwi keine HWID :D

BcksteinForelle  17.05.2022, 23:54
@NicolasHelbig

ne CPU, volume name, volume name (festplatten), computer name , system drive und irgend n fingerprint lol

NicolasHelbig  17.05.2022, 23:58
@BcksteinForelle

Okay… wiesoooooooooo? Wozu braucht man solche Informationen? Wäre mir nicht bekannt, dass man die zu Gunsten der Spieler nutzt.

Edit: Ach ja, weil man es kann und was man hat, hat man

NicolasHelbig  18.05.2022, 00:03
@BcksteinForelle

Irgendwie schon, halte es aber nicht für unbedingt wahrscheinlich, dass ich es auch verstehen werde.