Gruselige Nachbarin was könnte der Grund sein für so ein Verhalten?

Giwalato  18.09.2022, 06:27

Was hindert Dich daran, mal bei ihr zu klingeln, um nachzufragen, wie es ihr geht?

Und ja, es gibt auch 2022 noch Menschen ohne Mobiltelefon.

einfachso947
Fragesteller

Haben wir mal gemacht Tür wurde nicht geöffnet

4 Antworten

ich mag keine Handys

meine Wohnung ist auch verrammelt - kein Bock, das mir Nachbarn rein schauen/ beobachten

bin lieber ungestört. Bedeutet aber nicht, dass ich keinen Besuch mag. Daher besuch deine Oma doch öfter - sie wird sich sicher freuen

Möglicherweise ist die Frau krank. Demenz, Verfolgungswahn oder ähnliches können zu einer solchen Wesensveränderung führen.

Wenn Du die Tochter der Frau kennst, kannst Du ihr sagen, daß die Telefonnummer, die Du bekommen hast, nicht funktioniert. Es ist nicht auszuschließen, daß der Festnetzanschluss gekündigt wurde.

Du kannst der Nachbarin nicht gegen ihren Willen helfen.

Giwalato

Die Rollläden besagen nicht viel.

Dass sie kein Smartphone hat, ist auch nicht auffällig: Nur 68 % der über 70-Jährigen haben eines, also volle 32 %, also jeder Dritte in diesem Alter, hat eben keines.

Hat sie denn keinen Festnetzanschluss?

Die Nummer: Falsch aufgeschrieben?

einfachso947
Fragesteller

Ne die Tochter meinte ihre Mutter hätte garnicht.. kein Handy kein festnetzanschluss die Tochter hat btw die Nummer selbst geschrieben und uns gegeben

Wer kein Handy besitzt, ist also verrückt? Die gute Frau könnte auch depressiv oder verbittert sein, wenn sie sich so isoliert.