Gruselige Ereignisse?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war in einem Skilager. Ich war Krank und blieb bei der Jugendherberge mit einem Freund. Da sprach mein Freund zu mir: ,,Spielen wir ein Spiel." Da sprach ich: ,,Welches?" So antwortete er mit:,,Charlie Charlie." Ich dachte mir nicht viel dabei und wusste nicht was das überhaupt ist. Als er das Papier mit Ja und Nein bereit stellte sah ich zu. Und dann legten wir die Stifte drauf und Sprachen mehrmals hintereinander:,,Charlie Charlie bist du da?" Nichts passierte, bis plötzlich ein Blatt neben uns herauffliegte. (Alle Fenster und Türen waren geschlossen) Geschockt sprangen wir eine 12 Stufen Treppe nach unten und beruhigten uns. 4 Jahre später sah ich aufeinmal im Spiegel eine hässliche Kreatur lächeln auf meiner Schulter und in diesem Moment wusste ich, das war Charlie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fitbleiben23
Fragesteller

Als ob 😵

Lucs330  20.07.2023, 20:28
@Fitbleiben23

In diesen Sportferien waren ich und mein freund zusammen in den Ferien. Wir hatten ein kleines Apartment mit zwei Fenstern. Als es Nacht war hatte mein Freund ein bisschen liquor getrunken und war angetrunken. (Wir hatten nur ein Bett) Als wir schlafen gingen, schaute mein Freund noch kurz auf sein Handy, und vom Handylicht sah ich sein Gesicht und das Gesicht war nicht normal es war gruselig am lächeln. Da sprach ich zu ihm: ,,Dein Gesicht, es sieht gruselig lächelnd aus." Da sprach mein Freund: ,,Ich lächle gar nicht." So dachte ich mir nicht viel dabei bis ich aufeinmal schritte hörte und so sprach ich zu meinem Freund: ,,Hast du die Schritte gehört?" Da antwortete er mit: ,,Die sind von oben." Die nächste Sekunde fiel ich in Ohnmacht und wachye wieder auf mit Angst gefüllt sprach ich: ,,In Jesus Christus seinen Namen weiche du Dämon!" Ich hatte das gefühl als würde ich sterben und so flüsterte ich zu meinem Freund: ,,Ich will nicht sterben." (10x) Da sprach er: ,,In diesem Moment wo du weg warst kamen Schritte von vorne." Sprachlos schaute ich ihn an. Da flüsterte er panisch: ,,Wir müssen hier raus." So sprinteten wir zur Türe hin und ich versuchte sie zu öffnen doch es ging schwer, da ich am zittern war. Als ich sie aufging rennten wir weg und suchten einen neuen Schlafplatz.

Ja könnte man so sagen. Einmal ist jemand, als wenn ich übelst schnell runterlaufen würde nach unten gerannt( man hört immer, wenn jemand nach Unten geht oder nach oben). Ich wollte eigentlich weiterschlafen, hab mich nach den paar Minuten entschieden mal nach unten zu schauen, da ich nicht glauben konnte, das meine Eltern so schnell runter laufen können. Natürlich, wie man es sich denken kann war dort Nichts, habe Überall nachgeschaut, da war niemand, sowie meine Eltern schließen tief und fest :D

Einmal so mit 7 Jahren hab ich geschlafen und irgendwie, wo ich geschlafen habe hatte ich ne Hand gespürt, die mich an den Haaren Zog, bin von Traum aufgewacht und mein Waschbär lag daunter xd

"Er sagte, daß der Schatten, den ich in der letzten Nacht gesehen hatte, ein Geist war, eine Kraft, die an dem Platz, wo ich ihn gesehen hatte, ansässig sei. Er bezeichnete ihn als ein nutzloses Wesen. »Es existiert dort einfach«, sagte er. »Es hat keine Machtgeheimnisse, darum wäre es sinnlos gewesen, dort zu bleiben. Du hättest nur die ganze Nacht einen schnellen Schatten hin- und herhuschen sehen. Es gibt aber andere Wesen, die dir Geheimnisse der Macht anvertrauen können, wenn du das Glück hast, sie zu finden.« Wir frühstückten miteinander und schwiegen eine ganze Weile. Nach dem Essen saßen wir vor seinem Haus. »Es gibt drei Arten von Wesen«, sagte er plötzlich, »jene, die nichts geben können, weil sie nichts zu geben haben; jene, die nur Furcht auslösen können; und jene, die Gaben haben. Was du letzte Nacht gesehen hast, war ein stilles Wesen; es hatte nichts zu geben; es ist nur ein Schatten. Meistens aber ist mit diesem stillen ein Wesen anderer Art zusammen, ein böser Geist, dessen einzige Eigenschaft es ist, einem Angst zu machen. Er treibt sich immer am Sitz der stillen Wesen herum. Deshalb beschloß ich, schnell von dort wegzugehen. Das böse Wesen folgt den Menschen bis in ihre Häuser und macht ihnen das Leben unerträglich. Ich kannte Leute, die wegen dieser Geister aus ihren Häusern ziehen müßten. Es gibt immer wieder Leute, die glauben, sie könnten durch ein solches Wesen viel erreichen, aber die bloße Tatsache, daß sich ein Geist in der Nähe des eigenen Hauses aufhält, besagt noch gar nichts. Sie mögen versuchen, es anzulocken, oder ihm ums Haus zu folgen, weil sie der Meinung sind, es könne ihnen Geheimnisse offenbaren. Aber das einzige, was sie davon haben, ist ein Erlebnis, das sie zu Tode ängstigt. Ich kenne Menschen, die immer wieder nach einem dieser bösen Wesen, die ihnen nach Hause gefolgt waren, Ausschau hielten. Monatelang beobachteten sie den Geist, bis schließlich jemand in das Haus eindringen und die Leute heraus schleppen mußte; Sie waren schwach geworden und verkamen. Das einzig Gescheite, was man mit einem Geist dieser Art tun kann, ist wirklich, ihn in Ruhe zu lassen und zu vergessen.« Ich fragte ihn, wie diese Leute einen Geist anlocken. Er sagte, sie bemühen sich herauszufinden, wo der Geist wahrscheinlich Erscheinen wird, und dann legen sie Waffen auf seinen Weg, in der Hoffnung, daß er die Waffen berührt; denn es ist allgemein bekannt, daß Geister Kriegsgerät lieben. Don Juan sagte, daß jedes Gerät, das von einem Geist berührt wird, auf der Stelle ein Machtobjekt wird. Von den bösen Geistern war jedoch bekannt, daß sie nie etwas berührten, sondern nur eine auditive Illusion von Lärm erzeugten. Dann fragte ich Don Juan, wie diese Geister einem Angst machen."

Also mir sind mehrere passiert aber ich erzähle jetzt einfach von irgendeinem.
Also ich bin M und 14 jahre alt. Ich war mal mit einer freundin alleine nachts unterwegs. wir haben in einer kleineren gasse in einer stadt verstecken gespielt wo es keine laterne gab und nur ein bisschen licht war vom bahnhof 50 meter von der letzten Lampe entfernt. Also ich habe mich versteckt und die freundin hat mich gesucht. Ich war ungefähr 5 minuten in einer hecke und hab irgendwann dann ein Lachen gehört. Ich dachte das lachen wäre von meiner freundin und hab mir nix dabei gedacht. Aber als ich gefunden wurde hat meine freundin mich gefragt ob ich dieses lachen auch gehört hab?.. sie hat mir gezeigt wo sie das lachen gehört hat und das war in nem nebengarten in einer scheune. Die Tür war auf. Man hat nur schwarz gesehen. Wir haben uns überlegt blitz anzumachen aber jaben und dann entschieden zu gehen. Meine Freundin hat mir erzählt auf dem weg zurück das sie eigentlich reingehen wollte. Aber ist sie nicht weil sie wusste ich würde mich nicht in einer scheune von jemand anderen verstecken. Was wäre passiert, wäre sie reingegangen?

Man muss den Freundes/Bekanntenkreis so anpassen, dass einem die Leute glauben. Bzw dann kennt man auch Leute, die ähnliches oder das Gleiche erlebt haben. Oder Gemeinsam hat man dann auch schon was erlebt.