gruppentermin bei der arge?

1 Antwort

Gruppeninformationen laufen meist so ab, dass man sich zunächst bei einem Mitarbeiter des Jobcenters anmeldet (Ausweis nicht vergessen!). Danach wird die Gruppe über das jeweilige Thema informiert, anschließend können in der Gruppe Fragen gestellt werden. Wer eine spezielle Frage zu seinem eigenen Fall hat, kann danach noch die Mitarbeiter ansprechen.

Manchmal erhält man eine Einladung für einen Gruppentermin, der eigentlich z.B. eine Jobmesse ist. Dann sollte man sich am Anfang auch bei den Mitarbeitern anmelden, aber danach läuft das wie bei jeder anderen Jobmesse auch (umsehen, Arbeitgebern die Bewerbungsunterlagen übergeben usw.).

Was das "A" bei "Raum 003 A" genau bedeutet, hängt von den Räumlichkeiten vor Ort ab. Normalerweise steht das dann genau so auf den Türschildern.

Schnackels95
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung soweit ich richtig gelesen habe geht es bei meiner Einladung um den Ablauf des Alg 1

WirrIstDasVolk  04.04.2017, 12:18
@Schnackels95

Das ist eine bundesweit einheitlich angebotene Informationsveranstaltung, bei der es um Informationen zum möglichen Übergang zum Arbeitlosengeld II geht. Da funktioniert das wie in meinem ersten Beispiel: Anmelden, allgemeine Infos für alle, danach ggf. Nachfragen.