1

arbeitsamt staplerschein?

Frage von arjenrobben10 arjenrobben10

was sind die vorraussetzungen um von der Arge den Gabelstaplerführerschein bezahlt zu bekommen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von quietscheratsch quietscheratsch

Du brauchst, soweit ich weiß, einen schriftlichen Einstellungsnachweis (Vollzeit)

• 1
    Antwort von schnubbel schnubbel

Du solltest eine Einstellungszusage vorlegen können.

• 1
    Antwort von CitizenX CitizenX

Dir sollte ein Jobangebot von einem Arbeitgeber vorliegen, daß versichert Dich einzustellen wenn Du den Staplerschein hast. Je nach Sachbearbeiter bestehen die sogar auf einem Vertrag von x Monaten, damit sie den Schein finanzieren. Auf jeden Fall musst Du eine Stelle in Aussicht haben.

• 1
    Antwort von skylord skylord

Am besten die Zusage eines Arbeitgebers, der Dich vollzeit unbefristet einstellt, wenn Du den G-Fs hast. Am besten weiß es aber Dein Fall-Manager, der die Bezahlung bewilligen musst, bevor Du den FS machst.

Kommentar von skylord skylordskylord

Der Fallmanager hat eigenes Ermessen. Daher ist es wichtig, dass er Dir die Zusage für die Kostenübernahme vorher gibt. Das muss schriftlich sein, da mündliche Zusagen nicht rechtsverbindlich sind

• 0
    Antwort von joella joella

Ich glaub du mußt einen Beleg beim Amt vorweisen,das du nach Erhalt des Gabelstablerscheines auch Arbeit bekommst wo du den benötigst und brauchst.Sicher bin ich mir aber nicht.Erkundige dich zur Absicherung lieber bei deinen Ansprechpartner.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.