Gruppennamen für Ferienspiele?

3 Antworten

Lass dich die Kinder selber was überlegen, wenn sie da sind. Solange sind die Gruppen einfach Nummern oder Farben

Keksdose274
Fragesteller

Ja, das wäre mein Notfallplan, das blöde daran ist nämlich das jedes Kind einen Gruppenbutton bekommt und da steht der Name drauf. Die Buttons müssen vorher fertig sein, weil wir die Maschine nur kurz haben :/

Nordseefan  09.07.2015, 21:01
@Keksdose274

Das ist ja blöd, ich will dir ja nicht dreinreden, aber vielleicht könnt ihr noch woanders eine Buttonmaschine herbekommen. Wäre aus 2 Gründen klasse ( ich spreche aus Erfahrung) Erstens macht das mit der Buttonmaschine den Kindern totalen Spaß und noch wichtiger: Mit einem selbstgewählten Gruppennamen stärtk man die Gemeinschaft und es macht stolz einen Namen zu finden, die Kinder identifizeiren sich da oft viel stärker.

Keksdose274
Fragesteller

Ja ich weiß, wäre schon allein ein super bastelangebot, geht aber leider nicht unser "Veranstalter" leiht die vorher immer für ne Woche aus und wir müssen das dann machen.. Ist schade aber nicht zu ändern

Nordseefan  09.07.2015, 21:06
@Keksdose274

Auch auf ie Gefahr hin das ich nerve: Viele Gemeindeverwaltungen haben ein, Banken, Kindergärten. Einfach mal fragen.

Scotty

Kirk

Enterprise

Jack (von Jack Sparrow)

Wilma (aus den Feuersteins)

Fred (Feuerstein)

Barny (Geröllheimer)