Gruppenbild Instagram: wann werden die Namen zu den einzelnen Profilen angezeigt, muss man das einstellen oder automatisch?

Ergänzung:

Wenn das Foto im Januar aufgenommen wurde und man zu dieser Zeit noch kein Profil hatte, sondern erst ab April bei Insta ist, kann meine Schwester jetzt noch nachträglich für das Januar Bild den Namen einstellen?

Was passiert wenn man im Januar ein Profil hatte, aber im Februar den Namen geändert hat. Wir dann automatisch der neue Name angezeigt oder muss man das auch selbst einstellen?

2 Antworten

Die Verlinkung zu den Profilen erstellst du alle selber und das geht auch noch nachträglich. Entweder beim Posten schon, oder später einfach bei dem Bild auf die 3 Punkte klicken, dann auf "Bearbeiten" gehen und da siehst du dann "Personen markieren". Dort tippst du den Namen einer Person ein und verschiebst dieses kleine Textfeld dann über die entsprechende Person (bitte nicht auf das Gesicht).

June28584
Fragesteller

Wenn das Foto im Januar aufgenommen wurde und man zu dieser Zeit noch kein Profil hatte, sondern erst ab April bei Insta ist, kann meine Schwester jetzt noch nachträglich für das Januar Bild den Namen einstellen?

June28584
Fragesteller
@June28584

Noch eine Frage: was passiert wenn man im Januar ein Profil hatte, aber im Februar den Namen geändert hat. Wir dann automatisch der neue Name angezeigt oder muss man das auch selbst einstellen?

Nemophila  18.04.2022, 16:55
@June28584

Wenn der Nutzername nachträglich geändert wird, dann wird er auch automatisch im verlinkten Bild geändert. Er bleibt also immer aktuell und du musst da nichts machen.

Wenn du eine Person aber unter dem Bild oder in den Kommentaren erwähnst z.B. @freund1, dann wird dort der neue Name nicht mehr automatisch aktualisiert, aber wenn man draufklickt, kommt man trotzdem zum richtigen Profil.

Du musst dir also keine Sorgen machen.

Man klickt selber auf das Bild und kann dann verlinken wer dort zusehen ist

June28584
Fragesteller

Und wenn der Name geändert wurde, muss man das dann nachtragen oder geschieht das automatisch?

June28584
Fragesteller
@June28584

Kommentar eins ist beantwortet!

Neue Frage: Und wenn die Person erst später ein Profil erstellt also Frischling bei Insta (nachdem schon Fotos gepostet wurden), dann wird der Name auch bei alten Bildern nachgetragen?

AnonymlIIllIl  18.04.2022, 18:27
@June28584

Das passiert automatisch, Insta weiß ja welcher Account hinter jedem Namen steht

AnonymlIIllIl  18.04.2022, 18:28
@June28584

Der Name wird nicht nachgertaregn ausser der Poster des Bildes macht das bei seinen alten Bildern (was man meistens nicht macht)