Grüne Stinkwanze im Zimmer was tun?

3 Antworten

Von Experte myotis bestätigt

Nimm ein Glas setze es über die Wanze schiebe ein Papier oder dünne Pappe drunter und wirf die Wanze raus. Käfer und Wanzen sind völlig unterschiedliche Arten bzw insekten

Stinkwanzen sollte man nicht ärgern, sie reagieren entsprechend ihres Namens... Vorsichtig einfangen mit einem Glas oder ähnlichem, und nach draußen bringen. Sie sind weder gefährlich noch können sie beißen oder dergleichen.

Stinkwanzen sollte man nicht töten der Name ist Programm. Fang sie einfach mit einem Blatt Papier ein und wirf sie aus dem Fenster, das stört die auch nicht großartig die bevorzugen es sich so wenig wie möglich zu bewegen. Ganz los wirst du sie ohnehin nicht die fühlen sich bei Raumtemperatur einfach wohler als im Freien, dann müsstest du komplett aufs Lüften verzichten.