Grundschule - sitzenbleiben

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, je nach Bundesland ist die Wiederholung einer Klassenstufe möglich. In NRW benötigt man für die Wiederholung in der Jahrgangsstufe 1./2. allerdings die Einverständnisse der Eltern. Diese ist meist gefordert (je nach Bundesland unterschiedlich).

Ja, die Wiederholung einer Klassenstufe ist möglich und meist gefordert (je nach Bundesland unterschiedlich); sinnvoll ist sie in den meisten Fällen nicht.

Auf jeden Fall kann man in der Grundschule sitzenbleiben, wenn die Leistungen schlecht sind.

wahrscheinlich das zweitere, aber man weiß ja nie, in der heutigen zeit