Grundlegende Fakten zur Royal Family?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Royals sind die besten Werbeikonen für England, die man sich vorstellen kann. (Wenn Herzogin Kate ein Kleid trägt, ist es am nächsten Tag ausverkauft.) Sie stellen internationale Geschäftsverbindungen her und versuchen die Interessen der britischen Wirtschaft zu stärken.

Gleichzeitig hat Prinz Philipp eingeführt, dass diese Familie soziale Projekte vorantreibt. Prinz Charles z. B. hat schon als junger Mann gegen die Erderwärmung gekämpft und ist dafür beschimpft worden als Spinner.

Prinz Andrew und Harry haben der Monarchie geschadet. Andrew war in einen ekelingen Sexskandal verwickelt, für den er eigentlich in den Knast gehört hätte. Harry und seine Frau haben die Royals verlassen und plaudern im amerikanischen Fernsehn Interna aus, die dem Ansehn nicht gut tun. Weder ihnen noch der royalen Familie.

Die Königin und die zukünftigen Könige (Charles und William) haben Andrew aus dem Verkehr gezogen und entschärft. Sie versuchen den Laden zu modernisieren und kostengünstiger zu gestalten. Bislang scheint das zu funktionieren. Die Werte steigen wieder.

Viktoria196
Fragesteller

Vielen Dank, das ist hilfreich :)

Realisti  27.05.2022, 12:56

DAnke für den *

Ein grundlegender Fakt: Ganz generell solltest du bei solchen Themen immer die Nation mit dazu sagen. "Royal families" gibt es viele auf dieser Welt. Ebenso gibt es viele Königinnen.

Klar, wenn du im Deutschen "die Queen" sagst, wissen wir, wer gemeint ist, aber wenn du Englisch redest, wird es schon wieder undeutlicher, und wenn du sie nicht erwähnst, ist es auch nicht klar.

Hallo,

unter folgenden Links

https://www.parliament.uk/about/how/role/relations-with-other-institutions/parliament-crown/

https://www.heart.co.uk/news/what-powers-does-the-queen-have/

https://www.history.com/news/what-is-the-queens-role-in-british-government

https://history.howstuffworks.com/historical-figures/power-queen-elizabeth.htm

kannst du das gut nachlesen.

Die Queen hat als Staatsoberhaupt lediglich repräsentative Aufgaben, die Entscheidungsgewalt liegt beim Parlament. Sie kann nur abnicken, was ihr die jeweilige Premierministerin bzw. der jeweilige Premierminister vorgibt.

So verliest sie alljährlich zur Eröffnung der neuen Sitzungsperiode des Parlaments in der Queen's Speech die ihr von der jeweiligen Premierministerin bzw. dem jeweiligen Premierminister in die Feder diktierte Regierungserklärung.

Dieses Jahr aber:

Bild zum Beitrag

(Münchner Merkur 11.05.2022)

AstridDerPu

 - (Englisch, Royal Family)