Grundig 37GLX6052 soundanlage anschliessen (bass)

1 Antwort

Hat dein TV kein Digital Out? Immmerhin hat dein Soundsystem ein Coax-In. Damit liesse sich der Ton viel besser übertragen. Für den Bass existiert eine extra Buchse, das wäre aber nur für den Fall notwendig, wenn du zb. 5.1 über alle 3 Stecker übertragen willst. Evtl. kannst du auch am Soundsystem umstellen, welche Tonart ausgegeben werden soll. Wenn der Bass fehlt, ist offensichtlich 5.1 angewählt und er erwartet für die Tiefen ein extra Signal. Die Ausgabe sollte unbedingt auf Stereo stehen, sofern eine Umstellung überhaupt möglich ist, habe leider keine Bedienungsanleitung von dem Gerät.

Weiterhin steht über einen Kopfhörerausgang u.U. nicht die volle Signalbandbreite zur Verfügung. Evtl. gibt es noch einen "Audio-Out" Ausgang am TV oder du kannst im TV-Menü einstellen, ob Lautsprecher oder Kopfhörer am Klinkeausgang angeschlossen werden.