Grüner Fleck oder reflex normal?

1 Antwort

Ein Augenarzt sollte sich das Phänomen mal anschauen. Der kann Dir nach seiner Untersuchung sagen, ob es schlimm ist. Das Laienforum kann weder online Augenuntersuchungen durchführen noch Diagnosen stellen.

Alles Gute für Dich.

verreisterNutzer  01.02.2022, 20:31

Danke dir! Es geht aber wirklich um Gläser und nicht um meine Augen 🙈

Das ist nur wenn ich meine Brille anhabe und licht draufstrahlt

rdsince2010  01.02.2022, 20:48
@verreisterNutzer

In Deiner Frage war aber vom linken Auge die Rede 😉

Der Punkt kann der Restreflex der Entspiegelung sein. Und das nur links, weil das Glas dort stärker gekrümmt ist als rechts. Überhaupt: Dein Augenoptiker ist dafür in der Verantwortung, wenn Du mit der Brille Probleme hast, hm? 😏

verreisterNutzer  01.02.2022, 22:03
@rdsince2010

Dann hab ich mich falsch ausgedrückt, tut mir leid!
das wird es wohl sein. Ist das schlimm? Also, ist das etwas was behoben werden muss von Optiker

rdsince2010  02.02.2022, 09:40
@verreisterNutzer

Restreflexe auf Brillengläsern kann kein Augenoptiker wegzaubern. Restreflexe sind ganz normal, da es keine 100%ige Entspiegelung gibt.