gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Grüner Eiter neben dem Fingernagel

gefragt von Niwi1706Niwi1706 am 05.05.2008 um 17:00 Uhr

hallöchen

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen und zwar hat sich mein mittelfinger seitlich entzündet und der eiter ist mittlerweile grün verfärbt und der bereich an meinem finger drumherrum ist leicht bläulich, aber wirklich nur ganz leicht...

heilts selber ab,muss ich zum doc oder kann ichs mir selbst aufstechen ??

und vor allen dingen, was ist das ?????

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.212 Fingernägel x 561 Fingernagel x 104 Eiter x 48

unsuesslich
beantwortet von unsuesslich am 5. Mai 2008 17:07
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mit einem Skalpell aufritzen und entzündungshemmende Salbe drauf. Die Wunde so lange offenhalten, bis sich kein neue Eiter bildet. Wenn sich der Eiterherd bis in ein oder zwei Tagen nicht verschwindet mal zum Arzt gehen. Ist aber in der Regel nicht notwendig.

azurit
beantwortet von azurit am 5. Mai 2008 17:05
1x

Lieber nicht selbst aufmachen. Bade den Finger in warmer Seifenlauge ca. 10 Minuten. Anschliessend entzüdungshemmende Salbe und Pflaster drauf. Oder auch Zugsalbe. Gute Besserung!

kaYce
beantwortet von kaYce am 5. Mai 2008 17:03
1x

Allein schon wenn der Finger blau wird ist ein Anzeichen dafür das man mal zum Arzt gehen sollte und wenn du Schmerzen hast erst recht!

Meddy
beantwortet von Meddy am 7. Mai 2008 09:55
0x

Im Prinzip reicht wahrscheinlich die Seifenlauge und der sterile Schnitt. Hinterher antibiotische Salbe drauf. So machen es die Ärzte.Das Problem ist, dass es im Fingernagelbereich oft mal schlechter durchblutet ist. Dann helfen Antibiotika nicht richtig und wenn man zu spät geht, gibt es Nekrosen bis zum Verlust der Finger und höher. Also besser zum Arzt gehen und ihn die Sache einschätzen lassen. Ein paar Arnica-Küglchen D 12 helfen zusätzlich .

eltenjohn
beantwortet von eltenjohn am 5. Mai 2008 17:05
0x

Der Eiter muss unbedingt raus(Gefahr einer Blutvergiftung) Mein Tipp: geh damit zum Arzt, dann ist die Möglichkeit einer Infektion nicht so gross.

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 5. Mai 2008 17:04
0x

Lass dir von Jeand wie folgt helfen:

der/die andere legt die linke Hand auf die Stelle und die rechte überkreuz drauf. Eine Weile so die Hände drauf lassen. Entweder gehts von selber auf, oder du brauchst nur leicht zu drücken. Mit einer Nadel würde ich jedenfalls nicht rangehen.

sabrinakimberly
beantwortet von sabrinakimberly am 5. Mai 2008 17:02
0x

Hatte ich auch mal. Bin damit zum Arzt gegengen, er hat das dann aufgemacht. Ich würde sagen, du gehst zum Arzt oder wenn du dich traust machst es selber auf.

anonym
beantwortet von KinderKinder am 5. Mai 2008 17:01
0x

bei den farben würde ich lieber mal zum arzt gehen.

nach was schmeckt's den? ok, der war igittigitt.

Kommentar von F7b23b99be13b3b27cf13631f92fcebdsmallChrissi2708 am 5. Mai 2008 17:15

Waldmeister-Limone... =;o))

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Haut am Fingernagel Reißt ab und an ein was tun?

Eiter nach Weisheitszahn OP

Fingernagel weg

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.