grüner Bildschirm bei windows 10?

3 Antworten

evt grafikkarte defekt - oder einfach nur Treiber veraltert. hast du den schon mal aktualisiert?

sonst kontrolliere mal auch ganz simpel das Bildschirmkabel . evt hat es einen Wackelkontakt.

evt ist auch der Monitor defekt - hast du einen andere den du mal zum testen anschließen kannst?

Oh, also das kann viele Fehlerquellen haben. Ich liste dir mal ein Punkte auf:
1. Grafikkarte kann einen Defekt haben (eher unwahrscheinlich)
2. Monitor hat einen Defekt (Das ist ein uralter 4:3 Monitor, der eigentlich an einem Arbeitsplatz nichts mehr verloren hat)
3. Schnittstellen haben einen Defekt (Falls möglich eine andere Schnittstelle probieren)
4. Schnittstellenkabel (DVI oder VGA nehme ich an) haben einen Wackelkontakt.
5. Grafikkartentreiber ist nicht mehr aktuell.
6. Eher unwahrscheinlich, aber es kann auch ein Windows Problem sein, was wider rum mit den Treibern zusammenhängen würde.

Lösungen wären eben mal am Monitorkabel zu wackeln, den Monitor bei dem auftretenden Fehler aus und wieder ein zu schalten, Grafikkartentreiber zu aktualisieren oder mal einen komplett anderen Monitor auszuprobieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Informatiker mit Schwerpunkt Netzwerktechnik
Baumi108
Fragesteller

Danke ich versuche es!

Entweder in Grafikkarte einstellung nach schauen oder Treiber Aktualisieren oder betriebssystem neu aufsetzen oder am schlimmstenfall Grafikkarte neu kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.