Frage von DerEineDa2016, 529

Ist der grüne Belag und die Blasen auf der Zunge normal?

Hallo,

habe seid einiger Zeit einen merkwürdigen grünen Belag auf der Zunge. Trotz gründlichem Putzen kommt er schnell wieder. Hinten auf der Zunge bekomme ich wegen Würgereitz nicht weg. Außerdem habe ich hinten auf der Zunge relativ große Blasen. Ist das normal oder ein Grund für einen Arztbesuch? Vielen Dank

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von imehl47, 443

Vielleicht solltest du Zahncreme und Mundspülung wechseln und was speziell Antibakterielles verwenden. Einen Zungenreiniger hast du schon? Damit klappt die Zungenreinigung besser als mit der Zahnbürste. Wenn du die Zunge ganz locker läßt beim Rausstrecken und gleichmäßig atmest, müßtest du vielleicht noch weiter reinkommen.

Bei den Zahncremes/Mundspülungen empfehle ich dir Parodontax und Meridol. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht, auch Kamille- und Myrrhetinkturen sind hilfreich.

Antwort
von ingwer16, 413

.... Grund für n Arztbesuch , allein schon wegen der Blasen . Gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten