Grüne Flüssigkeit läuft aus Kühlschrank?

3 Antworten

Das ist Kondenswasser, ist harmlos. Kühlflüssigkeit würde zischend ausströmen weil sie unter Druck steht und der Schrank würde danach nicht mehr kühlen.

VMax8
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Beruhigt mich, dass die meisten der Meinung sind, dass es sich nur um Kondenswasser handelt. Bei einer so teuern Kombination hätte ich allerdings erwartet, dass Liebherr an der Schwachstelle noch mal eine Auffangschale positioniert.

das ist (1), kondensiertes wasser das unten lang tropft, die farbe kommt vom kupfer. Das ist "patina" die abgewaschen wird durch das tau-tropf-wasser

VMax8
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich wunder mich nur, dass das so konstruiert ist, dass das nicht aufgefangen wird, sondern den Boden des Kühlschranks und der Küche volltropft. Wenn es getrocknet ist, ist es zudem recht schwer zu entfernen.

Das ist das Tauwasser aus dem Kühlschrank. Ist normal.

Mach die Schale sauber, dann ist die Flüssigkeit wieder klar!

VMax8
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Welche Schale meinst du? Die Abtropfauffangschale? Was hätte deren Inhalt mit der Farbgebung zu tun?