Gründe warum zu viel Mitbestimmung in der Schule schlecht ist?

HarmonyZ  10.11.2022, 18:21

Mitbestimmung bei was?

SaJoNiki13
Fragesteller

Unterricht, Lernstoff

1 Antwort

Beispiel:
Viele Schüler mögen kein Mathe oder Hausaufgaben, wohl alle hingegen mögen Ferien sehr gerne.
Wohin würde es also führen, wenn Schüler den Lehrplan und die Unterrichtszeiten mitbestimmen würden?
Vermutlich dazu, dass unbeliebte Fächer wie Mathe kaum noch unterrichtet oder gar komplett gestrichen werden und sich die Unterrichtszeit stark verkürzt.

Grund:
Es fehlt einerseits das nötige Wissen und andererseits das Verantworungsbewusstsein und die Weitsicht, als dass eine Mitsprache von Schülern zu positiven Ergebnissen führen würde.