Gründe für napoleons aufstieg und gründe für napoleons untergang geschichte

2 Antworten

Er machte sich die französische Revolution zu Nutze, spielte den Kaiser des Volkes und hatte damit ja auch lange gute Karten. Viel für Frankreich erreicht. Dann kam der Größenwahn, die Kriege wurden dem Volk zuviel. Sehr schöner der historische Roman und besser als jedes Geschichtsbuchist "Krieg und Frieden" von Leo Tolstoi.

General Winter hat ihn in die Knie gezwungen