Gründe auf die „Böse seite“ zu wechseln?

6 Antworten

Meist macht man eine Erfahrung aus der man die Lehre zieht, das alle anderen falsch liegen. Dann tut man etwas, was andere verurteilen, man selbst aber ggf. als den richtigen Weg ansieht. So kann es passieren das du vor anderen als "böse" dastehst, obwohl du nur die besten Absichten hast.

Wegen Ausgrenzung. Das "Böse" ist die einzige Wahl, der einzige Weg anerkennung zu bekommen

Der "böse" Weg ist oft verführerischer und scheint leichter zu gehen, weil er verspricht, deine Wünsche und Hoffnungen "besser" bzw. einfacher, zu erreichen. Manchmal sind es "gute" Gelegenheiten, die zu "bösen" Entscheidungen führen...

Wenn jemand in Not ist und bekommt eine "böse", oder sagen wir illegale aber schnelle und einfach Lösung für alle seine Probleme angeboten, das kann ein Weg dahin sein..

Vielleicht um Aufmerksamkeit zu bekommen (von einer bestimmten Person oder so), oder weil man dann "frei" sein kann ohne sich darum kümmern zu müssen, sein Image als herzensguter Mensch zu behalten.

Oder weil man davon überzeugt wurde, dass dies die "gute" Seite ist, und man eher die Ansichten von dieser Seite vertritt.

Es könnte auch sein, dass die Person gar nicht weiß, welches die gute bzw. böse Seite ist. Im echten Leben gibt es ja auch nicht nur gut und böse, sondern es verschwimmt quasi alles in einander.

Ich hoffe ich konnte vielleicht ein bisschen helfen :)

fahlachan
Fragesteller

Vielen lieben Dank!!

Vielleicht reingeboren.....oder mit Geld bestochen worden...