Großes Rückentattoo beim Bund?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen diese beide Infos sprechen dafür, dass es wohl kein Problem sein dürfte:

Es ist auch der Wahlspruch der 2. Kompanie des Logistikbataillons 471 der Bundeswehr und wird dort im Kompaniewappen geführt. ... Ferner ist es der Leitsatz der deutschen Bundespolizei-Fliegergruppe (und seiner Fliegerstaffeln).

(Auszug aus https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fortes_fortuna_adiuvat)

Tattoos sind bei der Bundeswehr teilweise erlaubt. Sie müssen dabei allerdings einige Kriterien erfüllen:
• Keine Tattoos mit diskriminierenden und/oder pornografischen Botschaften: Tattoos, die mit den Werten und Normen des deutschen Grundgesetztes nicht vereinbar sind, wie zum Beispiel rassistische, sexistische oder allgemein diskriminierende Aussagen, sind bei der Bundeswehr verboten.
• Tattoos, die beim Tragen der Uniform sichtbar sind: Tattoos, die sich im Kopf- und Halsbereich oder an den (Unter-)Armen befinden, sodass sie beim Tragen der Uniform sichtbar sind, müssen abgedeckt werden. Habt ihr also Tattoos am Hals oder den Armen/Händen, die man unter dem Hemdkragen oder dem Ärmel sieht, müsst ihr diese  in dezenter Weise abdecken.

(Auszug aus https://www.bw-online-shop.com/camp/bw-camp/tattoos-piercings-make-up-bundeswehr/)

Ansonsten erfährst Du es spätestens bei der Musterung.