Großes aber Hässliches und unordentliches haus?

4 Antworten

Biete doch der Mutter mal da, das du die
Wände neu streichen würdest.
Vielleicht findest du auch Jemanden der
dir dabei hilft.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht oder eher wahrscheinlich gefallen deiner Mutter die Möbel/die Einrichtung. Und "nur" dir nicht. Geschmäcker sind halt nun mal verschieden.

Aber auch ohne neuen Möbel kann man viel bewirken: Schon alleine durch Dekoration.

Schämen musst du dich übrigens nicht: Wie gesagt: Du bist noch ein "Kind" und bestimmst nicht wie das Haus eingerichtet ist. Das wissen auch die Freunde.

Je nach Alter könntest du aber mal mit deiner Mutter darüber reden warum ihr der Stil den ihr habt gefällt und was dir so gefallen würde.

Deal with it, handle innerhalb Deiner Möglichkeiten und überzeuge lieber mit Deinem Wesen und Deinen Werten.
Du musst Dich nicht schämen - andere haben noch nicht einmal ein Haus. Oder eine Mutter.

Nayes2020  10.02.2020, 13:25

Jap leider wahr. Meine Mutter habe ich im September verloren.

Ist eben eine Tatsache

Hast du schon einmal daran gedacht, dass die Geschmäcker eines Menschen sehr unterschiedlich sein können? Das, was du als schön empfindest, muss nicht den Gefallen deiner Mutter finden.

Es ist ihr Haus und ihr Leben, nicht deines. Wie viel Geld kostet denn eine Einrichtung, die aus deiner Sicht schön ist?

"Wenn ich sie drauf anspreche, ob wir nicht mal unser Haus schön herrichten wollen, reagiert sie total aggressiv... "

Mag auch sein, dass ihr dafür kein Geld habt und genau das deine Mutter ärgert. Ihr seid zu dritt mit einem Welpen.